Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WolKa am 16.09.2015, 14:13 Uhr

schwimmen+

Soll /kann ich mit meinr kleinen ins Babyschwimmen?Sie hatte schonen einen nicht endeten Infekt(ist korrigiert 9 Wochen alt)
Sie hat auch Babyekzem

4 Antworten:

Re: schwimmen+

Antwort von sterntaler82 am 16.09.2015, 16:15 Uhr

Mein ältester Sohn war zwar kein frühchen aber er war die ersten fünf Jahre dauernd krank und hat ein Infekt Asthma, wir waren beim Babyschwimmen es hat in abgehärtet und er hat heute (fast 12) so gut wie keine Beschwerden mehr. Ich würde mit ihr zehn und vielleicht mal Ausfallen lassen wenn es ganz extrem ist.
Mit der Haut habe ich leider keine Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen+

Antwort von Ingata am 16.09.2015, 18:00 Uhr

Bei uns heißt es immer, wenn die Kleinen fieberfrei sind, können sie auch zum BS kommen.
Das ist hier allerdings im Solebecken der örtlichen Sauna. Also sehr warm und mit Salzwasser. Hinzu kommt ein kurzer Saunagang. Vielleicht bilden wir uns nur ein, dass es seinem Immunsystem gut tut, aber bislang war er in seinen 21 Monaten nur einmal krank. :-)

Emilian hat auch ganz dolle Schwitzekzeme gehabt, aber es ist durch das Salzwasser immer besser geworden. Beim normalen Chlaorwasser im Schwimmbad wäre ich etwas vorsichtiger. Das hat Emilians Haut überhaupt nicht gut getan.

LG und gute Besserung

Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen+

Antwort von cooki2014 am 17.09.2015, 7:36 Uhr

Definitiv nein!
Wenn das Baby auch nur ansatzweise krank ist, hat es beim Babyschwimmen nichts zu suchen.
Nicht nur, dass es andere Babys anstecken kann, es ist zudem auch sehr anstrengend und kräftezehrend für das Baby. Döse Kräfte braucht es um gesund zu werden. Warte lieber noch!

Allgemein finde ich 9 Wochen etwas sehr früh fürs Babysxhwimmen. Das wird normal erst ab 6 Monaten angeboten, wenn die ersten Impfungen gemacht wurden. Ein Ekzem ist nicht schlimm, wenn du es im Griff hast. Das kannst du danach ja einfach eincremen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen+

Antwort von rosesforever am 25.09.2015, 14:06 Uhr

Wir waren mit 11 Wochen das erste mal beim babyschwimmen. Er ist fast 4 Wochen zu früh geboren, also war er eigentlich noch jünger. Mittlerweile ist er 8 Monate und wir haben schon drei Kurse durch. Als er mit 3 Monaten sehr erkältet war haben wir eine Woche ausgesetzt. Danach war er fieberfrei, hatte leichten Husten und Schnupfen und wir sind wieder gegangen. Der Kinderarzt meinte solange er fieberfrei und fit ist spricht nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten