Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heute lieber nicht am 08.07.2000, 23:17 Uhr

sex nach der geburt - habt ihr auch probleme?

hallo ihr,
mein mann und ich hatten immer ein recht aktives und schönes sexualleben. in der ss fand ich es ganz besonders toll und anregend. ihm hat es auch gefallen, aber er ist jetzt auch froh, daß ich nicht mehr so kugelig und wieder beweglicher bin...ich eigentlich auch. aber als wir dann nach dem wochenfluß endlich wieder miteinander geschlafen haben war es für ihn zwar wie vorher, aber ich mußte leider feststellen, daß ich nichts mehr spüre, wenn er in mir ist. das ist sehr frustrierend für mich. ...ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt.
ich mache schon ganz wacker beckenbodenübungen und gehe zur rückbildung, aber ich habe nicht das gefühl, daß sich etwas ändert.
wie geht es euch?
vielen dank für eure antworten!!!

8 Antworten:

Re: sex nach der geburt - habt ihr auch probleme?

Antwort von Schneggal am 09.07.2000, 14:47 Uhr

Also, irgendwie hast du Recht: es ist weniger Gefühl da wie vorher, ich hab aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß sich das von alleine wieder ändert. Wie lange ist deine geburt her ?? Bei mir sinds 10 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allerdings!

Antwort von Liane am 09.07.2000, 20:51 Uhr

Dabei ist es bei mir schon neun Monate her. :-(
Ich werde mal zum Doc gehen, ich glaube, ich war innen zusätzlich zum Dammschnitt noch gerissen und das ist knubbelig verheilt, weils keiner bemerkt hat. :- FRUST

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerdings!

Antwort von Nicole und Quirin am 10.07.2000, 0:26 Uhr

hallo
mein sohn ist jetzt 11 wochen alt und wir hatten das estemal wieder sex als er ca 9 wochen war, es funktionierte ganz gut und ich denke noch mehr gespührt zu haben als vorher, mein freund hatte auch das gefühl es wäre alles enger geworden ( hatte keinen dammschnitt oder riss und die geburt war sehr schnell )
jedoch ist quirin mein zweites kind, bei meinem ersten sohn hatte ich die gleichen probleme wie ihr, ich hatte damals keinerlei rückbildungsgymnastik gemacht und danach auch probleme mit der blase, deshalb hab ich diesesmal vom ersten tag intensiv meine übungen gemacht.
viel spass noch beim übungen machen
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo nicole, habe frage wegen blasenproblem...

Antwort von britta am 10.07.2000, 11:10 Uhr

habe soeben gelesen, daß du nach der1. geburt blasenprobleme hattest.
mir geht es genauso, habe vor 41/2 wo entbunden in nur3 h, mit dammriß 2. grades u. bin seitdem echt gefrustet weil ich total urin verliere.
hast du einen tip oder kannst mir sagen wie lange du probleme hattest?

meine hebamme meint es könne bis zu 6 !!! monaten dauern.
beckenbodengym mache ich schon seit2 wo aber es hilft glaube ich nicht richtig.
danke schon mal , LG britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex nach der geburt - habt ihr auch probleme?

Antwort von Mandy&Celine am 10.07.2000, 11:49 Uhr

Ich schäme mich fast ein bischen.
Ich hatte gestern,3 Wochen nach der Geburt, wieder das erste mal Sex mit meinem Mann.Ich hatte eine Dammschnitt und bin gerissen.Mein Wochenfluß ist auch schon vorbei!Die Fäden sind auch noch da.Aber ich muß sagen das es ganz gut geklappt hat.Ich hatte zwar tierische Panik,daß es wieder aufreissen könnte und ich hab regelrecht gezittert,aber mein Mann war super vorsichtig.Wir müssen jetzt natürlich gut aufpassen,damit ich nicht gleich wieder schwanger werde.Aber ich habe das richtig vermisst und bin ganz froh,daß es so super geklappt hat.
Ich wünsche euch alles Gute und Gelingen in Zukunft!
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider ja... :-(((

Antwort von ankeBerlin am 10.07.2000, 21:07 Uhr

bisher nur ein versuch, da war jacob 5 wochen alt. Es tat tierisch weh und so wurde der versuch abgebrochen. Ich war innerlich wie sandpapier und von erregung keine spur..., bin total gefrustet und frage mich, wielange das so bleibt.

Im derzeitigen eltern heft (7/00) ist übrigens sex nach der geburt ein hauptthema, ist ganz interessant, v.a. die statistiken, kommt sehr oft vor das problem, am häufigsten bei erstgebährenden. Schwacher trost, daß wir nicht allein sind, aber immerhin stand drin, daß diese phase endlich ist...

viel spaß beim sex ;-))
anke mit jacob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo anke!

Antwort von Astrid+Jannis am 11.07.2000, 22:46 Uhr

Gegen das Sandpapier versuchts doch mal mit Gleitgel. Nach meinem ersten Kind hat meine Freundin mir den Tip gegeben. Und uns die Tube "Flutschi-Anal-Gleit-Gel" vererbt. (Das hiess wirklich so!)
Nach dem ersten Totlachen haben wir es dann ausprobiert und es nimmt wirklich die Angst davor, dass man irgendwie klemmenbleibt.
Ich hab übrigens nach dem ersten-Mal-nach-dem-Kind geheult vor Freude, dass es tatsächlich noch geht (bei beiden Kindern!)
viel spaß
ASTRID

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo anke!

Antwort von Astrid+Jannis am 11.07.2000, 22:47 Uhr

Gegen das Sandpapier versuchts doch mal mit Gleitgel. Nach meinem ersten Kind hat meine Freundin mir den Tip gegeben. Und uns die Tube "Flutschi-Anal-Gleit-Gel" vererbt. (Das hiess wirklich so!)
Nach dem ersten Totlachen haben wir es dann ausprobiert und es nimmt wirklich die Angst davor, dass man irgendwie klemmenbleibt.
Ich hab übrigens nach dem ersten-Mal-nach-dem-Kind geheult vor Freude, dass es tatsächlich noch geht (bei beiden Kindern!)
viel spaß
ASTRID

Beitrag beantworten Beitrag beantworten