Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina am 07.07.2000, 22:33 Uhr

Speikinder..wer hat Tips ?

Hallo ihr da draußen,
meine kleine Rebecca ist jetzt fast 10 Wochen und ein Speikind wie es im Buche steht...hat irgendwer Tips für mich ?? mir und vorallem der Kleinen geht das ewige um-an-aus-ziehen langsam etwas auf den Geist, die einzigsten die sich freuen sind die Waschmittelhersteller und die Drogeriemärkte wo ich diese im Großpack kaufe :-)

5 Antworten:

Re: Speikinder..wer hat Tips ?

Antwort von rebecca am 07.07.2000, 23:43 Uhr

Hallo Janina
meinSohn Lucas spuckt auch sehr viel, das hat in der letzten Zeit etwas nachgelassen, da er immer mehr feste Nahrung bekommt.
Ich hab es am Anfang auch mit allem möglichen probiert, dann hat meine Mutter geraten (ich war früher selbst ein Speiking) Nestargel zu kaufen Du bekommst es aus der Apotheke.
VielSpaß beim probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikinder..wer hat Tips ?

Antwort von Jutta & Celina am 08.07.2000, 11:43 Uhr

Hallo Janina!

Ich hab mittlerweile das dritte Speikind (und war selbst eins - ich glaub, das vererbt sich :-) ) und muß Dir leider sagen, daß es nicht viel gibt, was dagegen hilft. Nahrung andicken oder sowas half bei meinen jedenfalls nie. Es ist ja aber auch nicht schädlich (der Spruch Speikinder sind Gedeihkinder stimmt wirklich), nur eben lästig.
Ich mach`s immer so, daß ich Celina ständig ein Lätzchen umbinde. Das schaut zwar nicht so toll aus, aber dafür erspare ich mir das häufige Klamottenwechseln. Um meine eigenen Sachen zu schützen, nehm ich Celina nur mit einem Spucktuch (Mullwindel) bewaffnet auf den Arm. So kann man zwar nicht völlig verhindern, daß auch noch was danebengeht, aber ich muß mich und das Kind wenigstens nicht alle naslang umziehen, sondern "nur" ein- bis zweimal am Tag ;-)

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikinder..wer hat Tips ?

Antwort von Antje am 08.07.2000, 15:06 Uhr

Hi!

Ich binde Tim auch immer ein Lätzchen zum Stillen um - sieht zwar doof aus und ruft unliebsame Kommentare hervor, aber ich wasche lieber Lätzchen als ständig mein Baby unzuziehen...

Liebe Grüße
von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt da super Lätzschen, mit Loch das man über den Kopf zieht -schützen die Schultern und die sind ganz fix an und ausgezogen!!! o.T.

Antwort von Annette mit spuckendem Wonneproppen am 08.07.2000, 16:05 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Speikinder..danke für die tips...

Antwort von Schneggal am 08.07.2000, 20:08 Uhr

also danke euch allen, habe mir heute gleich einen Großvorat an Latzterln gekauft, solche Schlupflatzerl, weil ein paar zum binden hatte ich ja schon, aber die mag sie genau so wenig wie mützchen, also alles was irgendwo am hals gebunden wird mag sie nicht...

Gruß Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten