Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanny90 am 27.02.2016, 11:35 Uhr

Sport

Ich habe vor 3 Wochen spontan entbunden. Mein Rückbildungskurs beginnt im April. Was dürfte ich denn sportlich bis dahin tun? Ich fühle mich momentan ziemlich unwohl und habe das Bedürfnis ich sportlich zu betätigen.

8 Antworten:

Re: Sport

Antwort von sterntaler82 am 27.02.2016, 14:43 Uhr

Nicht die geraden Bauchmuskeln belasten, nicht joggen lieber zügig gehen.schwimmen ist auch OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von emilie.d. am 27.02.2016, 15:30 Uhr

Radfahren ist super, trainiert auch den Beckenboden. Schwimmen ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von angi159 am 27.02.2016, 21:38 Uhr

Nichts mit Sprüngen, also Joggen etc. Das geht zu sehr auf den Beckenboden. Und nichts, was die Bauchmuskeln anstrengt. Geht zwar um die geraden, aber ich finde als Laie kann man das nicht so gut koordinieren. Schwimmen würde ich auch noch nicht, hast ja sicher noch Wf. Radfahren vielleicht. Wobei ich nach 3 Wochen gar keinen Kopf für Sport hätte. Und keine Zeit;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Brischi am 28.02.2016, 16:24 Uhr

Du hast jetzt schon das bedürfnis sport zu machen??also ich hatte da andere sorgen;)
Walken ist aber sicher nicht schlecht..also mit baby schnell spazierengehen...
Schwimmen nicht so gut wegen wochenfluss...
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Bärchen27 am 29.02.2016, 12:17 Uhr

Kommt drauf an wie du dich fühlst, wie die Geburt war und wie trainiert du vorher warst. Wer vorher sportlich war und in der SS auch regelmäßig Sport gemacht hat, kann schnell wieder einsteigen.
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich bin ehemalige Marathonläuferin und würde gerne dieses/nächstes Jahr wieder einen laufen.
IN der SS war es echt schlimm, als ich in der 31SSW nicht mehr joggen gehen konnte (aus medizinischen Gründen).
Ich habe 2 Wochen nach der Geburt wieder angefangen zu joggen. Langsam und kurze Strecken. Da ich meinen Beckenboden gar nicht spüre und die Geburtsverletztungen auch nicht und noch nie Probleme mit den Beckenboden hatte/habe spricht da auch nichts dagegen.
Und es ist SUPER. Es tut so gut und es geht mir super danach. Keine Beckenboden beschwerden oder sonstwas.
Probier doch einfach aus, was dir gut tut und wenn du merkst es war noch zu früh, dann warte einfach noch ein bischen.
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Vanny90 am 29.02.2016, 14:01 Uhr

Danke für eure Antworten :)
Da mein Mäuschen noch viel schläft, wollte ich die Zeit dazwischen nutzen. Ich fühle mich echt unwohl in meinem Körper und das macht mir.sehr zu schaffen. Ich hatte vor der Geburt Kleidergröße 34/36 und nun 38. Meine Oberschenkel sehen schlimm aus :( Und im Mai wird geheiratet bis dahin wollte ich das auch ein wenig in Form gebracht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von angi159 am 01.03.2016, 20:09 Uhr

Kopf hoch! Ich habe auch ohne Sport abgenommen und war dünner als vorher, obwohl ich in der SS 20kg zugenommen habe. Stillen, Stress und Nahrungsmangel;-) haben da geholfen. Wenn du sowieso schlank warst, dann wird das schon wieder. Und Oberschenkel sieht man unterm Hochzeitskleid eh nicht. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Bauchbewohner12 am 26.03.2016, 18:45 Uhr

Ich habe vor etwas mehr als 4 Wochen entbunden und habe jetzt mit walken angefangen. Meine Hebamme meinte laufen und joggen wäre noch nicht gut aber walken wäre ok. Rückbildung mach ich nebenbei zu Hause denn meine Hebamme bietet nur abends einen Kurs an und da müsste ich 4 Kinder unterbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten