Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pookie am 18.11.2001, 19:33 Uhr

Spucken eure Kinder auch so??

Hallo,

wenn meine Maus dürfte, würde sie ihre Flasche innerhalb von 5 Minuten vernichten. Deshalb "klauen" wir ihr die Flasche immer wieder. Schon beim Trinken läuft ihr die Milch rechts und links die Mundwinkel runter... Schlechten Saugreflex wird bei uns im U-Heft bestimmt NIE angekreuzt...*grins*
Der Kampf geht dann immer hinterher los. Sie brauch total lange, bis ein Bauer kommt und meistens spuckt sie bei fast jedem Bauer wieder Milch mit aus.
Hat einer von euch vielleicht einen Tip, ob man da was machen kann, um das spucken zu verhindern oder zu reduzieren?
Danke schon mal im vorraus.
LG
Nick

6 Antworten:

Re: Spucken eure Kinder auch so??

Antwort von franzi&gabriel am 18.11.2001, 21:10 Uhr

Wenn du ihr die Flasche gibst, probiers mal mit nestargel. Das ist aus Johannisbrotkernmehl und dickt das ganze an. Es wird erst aufgekocht (kann man gleich für mehrere Flaschen machen) und wird dann in die Flasche gegeben.
Mein Kleiner hat etwa die ersten 8 Monate auch immer wieder furchtbar gespuckt, wenn ichs mal weggelassen habe.
Wo bist du her?
Ich hab noch eine gut halbvolle Dose hier und der versand wäre bald teurer als die Menge. Ich bin aus Potsdam, falls sonst noch wer Interesse hat.
Außerdem hat es bei uns in den ersten Monaten geholfen, wenn er beim Essen eher aufrecht gehalten wurde.
Wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne anmailen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken eure Kinder auch so??

Antwort von Tamee am 18.11.2001, 21:40 Uhr

Hallo,

meine Maus spuckt auch ständig. Nach jeder Mhalzeit und zwischendurch kommt auch noch mal was raus.

Mein Kinderazt meinte das man dagegen nichts tunkann. Irgendwann gibt sich das von ganz alleine.

Ich lebe jetzt damit und warte darauf das es irgenwann aufhört und meine Waschmaschine mal nen bischen Urlaub machen kann ;o)

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken eure Kinder auch so??

Antwort von SuKaTa am 19.11.2001, 0:13 Uhr

Hi,

wir haben drei Mo. das gleiche mitgemacht(mein KA meinte auch,das sei normal u. man könne nichts machen), manchmal kam sogar ein ganzer Schwall. Meine WaMa kann auch ein Liedchen davon singen.

Den Vorschlag m. nestargel wollte ich auch machen. Ich selbst hab die Nahrung gewechselt, die wir jetzt nehmen ist mit Reisstärke angedickt. Allerdings ist das eine amerikanische Marke(Enfamil), bei uns gibt es das auch, z.B. BEBA1 od. H.A.1(allergenarme Stärke), HIPP1(Stärke), od. Aptamil AR(Johannisbrotkernmehl).

Auf jeden Fall solltest Du einen Wechsel immer vorsichtig angehen.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken eure Kinder auch so??

Antwort von kerstin@ am 19.11.2001, 7:46 Uhr

Hallo,
mein Sohn, 10 Wochen, spuckt seit einiger Zeit auch sehr viel. Er bekommt jetzt Aptamil AR. Seit dem Spuckt er kaum noch.

Schönen Gruß aus Potsdam
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken eure Kinder auch so??

Antwort von Silke mit Jörn + Raik am 19.11.2001, 9:55 Uhr

Hallo,
unser Zweiter (Raik 12 Wochen)hat auch ganz viel gespuckt. Jetzt haben wir das mit Reisschleim in den Griff bekommen.

Ich habe immer zwei bis drei Flaschen im vorraus für einen halben Tag bzw die Nacht fertig.
Pro Flasche gebe ich einen knappen Teelöffel Reisflocken mit ca 50 ml abgekochtem Wasser in die Microwelle und koche es dort auf. Dann wird die Milch normal fertig gemacht. Durch das Stehen setzen sich die Luftbläschen wieder ab, so dass ich nicht mal mehr Saab-Tropfen brauche.
Aber wehe ich vergesse rechtzeitig die neuen Flaschen fertig zu machen und mache "nur" eine normale Milch, dann fängt die Spuckerrei, die Blähungen und Krämpfe wieder an
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tips, werde mal testen, was hilft... o.t.

Antwort von pookie am 19.11.2001, 11:34 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten