Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausibär am 28.02.2002, 18:53 Uhr

Thema Zähne!!! Mit 3 Monaten schon Zähne??

Hallo,

unser Sebastian ist nun 12Wochen und zahnt. Oben links kommt ein kleiner Zahn durch; aber kein Schneidezahn ein Eckzahn. ich muss dazu sagen, dass er 5 Wochen zu früh kam. Ist das normal, dass so früh schon Zähne kommen? WEr hat ähnliches erlebt?

Und wie schafft Ihr Euren kleinen erleichterung?

Danke
Andrea

7 Antworten:

Re: Thema Zähne!!! Mit 3 Monaten schon Zähne??

Antwort von anja+3 am 28.02.2002, 19:24 Uhr

Wenn`s nachts mal ganz schlimm ist,gib ihm ein Viburcol-Zäpfchen(pflanzlich).Ja,das ist normal,daß er so früh zahnt.Wir haben auch "Frühzahner",ich soll angeblich meinen 1.Zahn mit 2Mon.bekommen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das muß kein Zahn sein. m.t.

Antwort von ec am 01.03.2002, 6:22 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hatte das auch in dem Alter (2 mal sogar) und es war bei ihr kein Zahn, sondern eine Zyste - die aussah wie ein Zahn, die von alleine wegging. Für Zähne wäre es ja eigentlich (noch dazu als Frühchen) reichlich früh.

Wenn Du das nächste MAl beim KiA bist, und es immer noch da ist (und sich wieder Erwarten doch als Zahn entpuppt), frag ihn doch einfach.

LG
ec

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Zähne!!! Mit 3 Monaten schon Zähne??

Antwort von Sinnie am 01.03.2002, 8:52 Uhr

Hi,

Silvara hat mit 13 Wochen angefangen zu zahnen und mit 15 Wochen war der Zahn dann durch (Schneidezahn unten). Das blieb dann aber monatelang der einzige Zahn, der 2. kam dann erst mit 7 Monaten. Also bei ihr war der erste Zahn ueberhaupt kein Problem, sie scheint das fast gar nicht gespuert zu haben. Beim 2. sah die Sache schon anders aus. Ihr helfen Dentinox und Eisbeisserle.

LG,
Sinnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Zähne!!! Mit 3 Monaten schon Zähne??

Antwort von Bonna am 01.03.2002, 16:12 Uhr

Auch unser Sebastian, 12 Wochen, zahnt. Es st noch nichts zu sehen, aber er sabbert, quengelt, zappelt beim Essen und beisst auf der Faust rum. Ich bin ziemlich sicher, dass das die Vorboten sind. Von Veilchenwurzel wird abgeraten, da man die nicht saubermachen kann. Angeblich soll da dicke Ende einer eisgekühlten Bio-Möhre gut sein. Noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Zähne!!! Mit 3 Monaten schon Zähne??

Antwort von CorryB am 01.03.2002, 23:01 Uhr

Hallo,

sicher kann das ein Zahn sein. Egal ob Frühchen oder nicht. Mein SOhn bekamm mit kanpp 4 Monaten seine ersten beiden Zähnchen und bekommt jetzt mit 19 Monaten seine Zähne Nr. 17 und 18.
Mein Bruder hatte mit knapp 3 Monaten seinen ersten. Ist wahrscheinlich auch etwas Eererbung im Spiel.

LG Corry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Zähne!!! Mit 3 Monaten schon Zähne??

Antwort von Klapperstörchin am 04.03.2002, 23:37 Uhr

Mein Sohn nimmt seit er ca. 3 Monate alt ist alles in den Mund und sabbert so viel, dass man mit dem Wischen gar nicht hinterher kommt. Seither haben wir immer in absehbarer Zeit mit einem Zähnchen gerechnet. Jetzt ist er 7 1/2 Monate alt und hat vor 3 Wochen seine ersten zwei Zähne bekommen. Inzwischen sind oben auch zwei da (ganz schön viel auf einmal). Also sabbern muß nichts bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Zähne!!! Mit 3 Monaten schon Zähne??

Antwort von Klapperstörchin am 04.03.2002, 23:44 Uhr

Das muß kein Zahn sein. Bei meinem Sohn haben wir mehrmals eine kleine Zahnecke im Mund gesehen und komischer Weise auch an der Ecke und nicht bei den Schneidezähnen. Man konnte sie sogar fühlen. Aber plötzlich war sie wieder weg und die Zähne kamen vor drei Wochen unten in der Mitte und vor einer Woche oben beide Schneidezähne. Inzwischen ist er 7 1/2 Monate alt. Aber ich kann die schon empfohlenen Viburcol- Zäpfchen auch nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten