Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit G. mit David am 21.08.2000, 12:54 Uhr

Übertragbarkeit der Impferreger

Der Sohn meiner Freundin wird heute geimpft. Sind diese Erreger auf mein Kind übertragbar?

5 Antworten:

Nein, weil es keine Lebendimpfstoffe sind.

Antwort von Agnes am 21.08.2000, 13:47 Uhr

Der einzige Lebendimpfstoff, der zur Zeit noch verwendet wird, ist der gegen Mumps, Masern, Röteln. Selbst hier ist eine Übertragung von Impfling auf nicht geimpfte Umgebung nicht beschrieben.
Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer aber garantiert mir, daß nicht doch noch ein schnarchnasiger Kiarzt anderes mit Lebendimpfstoff macht? o.T.

Antwort von Charlotte am 21.08.2000, 14:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil in Deutschland außer für Mumps-Masern-Röteln ...

Antwort von Agnes am 21.08.2000, 16:14 Uhr

... keine Lebendimpfstoffe bei den Impfkalenderimpfungen mehr in Gebrauch sind.

BCG gegen Tuberkulose wird nicht mehr empfohlen.

Kinderlähmung - auf die Schluckimpfung, die noch vorhanden ist, aber nicht mehr empfohlen wird, verzichten und statt dessen die Spritze wählen. Die Kinderlähmungskomponente ist auch in den Mehrfachimpfstoffen vorhanden.

Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das meinte ich. Es kann also leider doch sein. o.T.

Antwort von Charlotte am 22.08.2000, 11:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du Mehrfachimpfstoffen den Vorzug gibst, kann es nicht sein.

Antwort von Agnes am 23.08.2000, 11:08 Uhr

Übrigens kenne ich eine Menge Kinderärzte und alle haben sofort nach Erscheinen des Injektionssimpfstoffes gegen Kinderlähmung die Schluckimpfung beendet.

Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten