Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lechen am 26.10.2001, 13:42 Uhr

umfrage...wer hat übertragen?

ich bin mal wieder neugierig!*fg*
wessen baby ist nach et geboren worden.wie lange danach und wenn eingeleitet wurde warum?wäre toll,wenn viiiel mitmachen würden!
lg,anja

27 Antworten:

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von Tina & Alina am 26.10.2001, 13:58 Uhr

Hallo Anja,

Alina kam 11 Tage nach dem ET. Und zwar wurde ein Belastungstest gemacht, die Wehen kamen dann von alleine und nach 8 Stunden war Alina da.

LG Tina und Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von Kartoffelmaus am 26.10.2001, 14:02 Uhr

Robert(1.Kind) war eine Beckenendlage und 12 Tage über den Termin als mir der KS angeraten wurde.Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Wehen,weshalb dies dann doch wohl die bessere Lösung war.
Er wog 4490g und war 55cm lang.Im Dezember(5.12.) wird er nun schon 1 Jahr alt.*freuuu*

VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von streepje am 26.10.2001, 14:07 Uhr

Hallo,

Annika kam fünf Tage zu spät auf die Welt. Eingeleitet musste also nicht werden, trotzdem hat sie uns diese fünf Tage ganz schön auf die Folter gespannt :-).

Viele Grüße

Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von Furbyline am 26.10.2001, 14:47 Uhr

Ich habe beide Kinder übertragen, meine Tochter kam 3 Tage nach ET mit Einleitung , da der Termin während der SS schon um 3 Wochen nach hinten verschoben wurde, mein Sohn kam 7 Tage nach ET, sollte auch eingeleitet werden, da die CTG´s am Tag vorher (wurden 2 geschrieben) nicht so besonders waren, aber in der Nacht ging es dann doch noch von alleine los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von ChrissyyF. am 26.10.2001, 15:00 Uhr

Hallo Anja!

Janina (4 Jahre) kam 6 Tage über Termin. Eingeleitet wurde nicht, sie kam einfach von selbst!

Nicolas (22 Monate) dagegen hatte es doch etwas eiliger, er kam ET - 7 Tage!

Liebe Grüße!
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von Tamara78 am 26.10.2001, 15:24 Uhr

Hallo

Jana kam 4 Tage nach dem ET am 20. Juli 01 auf die Welt. Sie wog 2970g und war 46 cm kurz.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Claudia24 am 26.10.2001, 16:05 Uhr

Hi
ich habe 3 kinder und alle 3 waren zuspät.
Das 1 kam 4 tage nach Termin, das 2. 5Tage nach ET und mein 3. der kam 6 tage nach ET.
Alle 3 kamen ohne Einleitung, wobei ich beim 3 kind, für den 23.5.01 um 7:30 uhr einen Termin zur Einleitung hatte, und am 23.5.01 um 7:34 war er aber schon da, gut getimmt nicht wahr :-)

lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Wira am 26.10.2001, 16:20 Uhr

Hallo,
also: mein Spatz wollt von selbst nicht kommen!
Am 10. Tag über ET hat man Wehenbelastungstest gemacht,der
gut ausfiel.Hoffte natürlich das es nachts losgeht,aber nix war´s
machte keine Anstalten. Hatte für den 11. Tag übern ET Termin
zur Einleitung mittels Gel.Dies wurde 2x gemacht.Dann gings
richtig los! Ist dann am 12. Tag dagewesen.yipie!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von Sinnie am 26.10.2001, 19:09 Uhr

Silvara kam 2 Tage nach et. Mein Frauenarzt hat am Muttermund rumgebohrt und nachmittags setzten dann die Wehen ein. Geboren wurde sie dann 32h später *ächz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von Danny mit Max am 26.10.2001, 19:59 Uhr

errechneter ET: 20.06.2001
tatsächlicher ET: 21.06.2001
Ohne Einleitung, morgens 7 Uhr erste Wehen, um 23.29 Uhr war er dann da, allerdings mit Unterstützung vom Wehentropf, da die natürlichen Wehen nicht auf den Mumu gingen (dieser war zwar butterweich war, aber wollte nicht aufgehen).

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von Hilke am 26.10.2001, 21:36 Uhr

Hallo!!

Unser Großer kam einen Tag nach ET, allerdings hat man 2 Tage vor ET mit der Einleitung begonnen, da ich eine leichte Gestose hatte und nicht über ET gehen sollte. Unsere Tochter kam 10 Tage nach ET. Ich hätte den Tag einen Termin zur Einleitung im KH gehabt. Habe dann am Abend vorher einen Wehencocktail geschluckt nach Rücksprache mit der Hebamme. Um 20 Uhr habe ich das Zeug getrunken, um 1 Uhr gabs die 1. Wehen, um 3 Uhr waren wir im KH und um 8.19 Uhr war Anneke da.

LG,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von manja am 26.10.2001, 21:53 Uhr

Hi Anja,

bei murde nach 10 Tagen übern ET eingeleitet.
Aber das weißt du ja sicherlich noch.

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht viel...ET+1! LG Janina o.t.

Antwort von Janina mit Alexander am 27.10.2001, 9:36 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von Kati* am 27.10.2001, 11:31 Uhr

Hallo,
bei mir wurde bei ET + 14 eingeleitet, schmerz. Und dann wurds doch ein KS
VG
Kati*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von Trudchen am 27.10.2001, 13:06 Uhr

Nach 12 Tagen nach ET wurde bei mir die Geburt eingeleitet! Ich hatte nachts fürchterliche Wehen, die nichts gebracht hatten, hatte demzufolge auch schon 3 Nächte nicht geschlafen!! Ich war am Ende meiner Kräfte. Es wurde dann erst die PDA gesetzt, und dann kam ich an den Wehentropf. Ich habe die ganze Zeit bis zum Pressen schön vor mich hin gedöst!!

Liebe Grüße
Trudchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von Yvonne & Justin am 27.10.2001, 14:59 Uhr

Ich war 16 Tage über den ET. Es wurde ein Wehenbelastungstest gemacht am 16. Tag um zu sehen wie unser Kleiner auf Wehen reagiert. Die Herztöne waren so schlecht das er dann per KS geholt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von sweetydream am 27.10.2001, 18:51 Uhr

also, meine maus kam 9 tage später auf die welt, von ganz alleine....
meine wehen kamen morgens um 7.00 uhr ziemlich kräftig alle 5-9 min, um 11.00 hatte ich eh einen termin im kh und am nächsten morgen um 7.20 war die maus da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von doro78 am 28.10.2001, 7:28 Uhr

Ich hatte ursprünglich ET am 5.12.2000. Der wurde dann auf 10.12. korrigiert. Mein FA sagte mir die ganze Zeit, dass sie früher kommen würde, da ich schon ab der 12. SSW leichte Wehen hatte.
Naja, ich bekam sie dann am 14.12., also doch 4 Tage drüber gegangen, ohne Einleitung, dafür aber per KS.

lg Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von Sonja und Yasmin am 28.10.2001, 16:54 Uhr

Meine Maus kam 5 Tage zu spät.Meine Wehen kamen von ganz allein nachdem die Hebamme 2 Tage nach ET die Eihäute gelöst und ein bisschen am MM rumgemacht hatte.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von babs+moritz am 28.10.2001, 18:13 Uhr

Moritz wurde eine Woche nach Termin per KS geholt weil der Termin während der SS schon mal nach hinten gerückt wurde.
Meine Wehen waren trotz Wehentropf und Gel nicht stark genug ( urgs Haha).
( Do angefangen bis Samstags ) Hebamme hat noch alles versucht auf normalem weg zu tun Moritz machte aber Samstags schlapp und sein und mein Kreislauf stürzte ab. Naja und dann halt KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tamara

Antwort von lechen am 28.10.2001, 20:56 Uhr

eure minijana kam am selben tag wie noah!allerdings wog er 3940g und war 55cm groß!lg,anja(komm doch mal ins juli-mami-forum,mail mir einfach,dann geb ich dir den link durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fazit..!

Antwort von lechen am 28.10.2001, 21:03 Uhr

hm,keine von euch hat mehr als 11 tage übertragen und dann von alleine wehen bekommen.entweder wird nicht lange genug gewaret (bis auf das mädel mit den 16 tagen und ks)oder nur wenige ärzte können rechnen *g*!übrigens,unser 1.kam 13 tage(nach et) nach einleitung,das 2. acht tage ebenfalls gekitzelt und das 3.nach 11 tagen gleichfalls gezwungenermaßen.
jetzt bin ich nur noch gespannt wie meine nächste ss abläuft!
danke euch für eure antworten!lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von franzi&gabriel am 28.10.2001, 23:34 Uhr

Also Gabriel hatte Termin am 1.11. und ist am 13.11. gekommen. Eingeleitet hätten sie am 15.11. und nicht eher, da er noch ganz gut versorgt wurde. Er hatte nur die erste Zeit problematische Haut und hat sich am ganzen Körper geschält, aber das soll bei so weit übertragenen Kindern ja normal sein. Und eine Freundin von mir war 6 Tage drüber, und auch da wurde nicht eingeleitet.
LG
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von mir fehlt noch die antwort *g*

Antwort von rauni am 29.10.2001, 7:03 Uhr

hallo,

bei mir wurde et +14 eingeleitet, weil nix passieren wollte............erste einleitung ist fehl geschlagen und nach der zweiten gings dann los. nach 16 std wehen wurde ich durch den kaiserschnitt erlöst, weil nando nicht durchs becken wollte :o)
4340g und 52 cm war er, der brocken

lg rauni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...5 Tage....

Antwort von micky+max am 29.10.2001, 11:14 Uhr

... habe mehrmals versucht selbst die Geburt einzuleiten... Rizinuscocktails...

... mir gelang es, mit einem Einlauf...

Gruß
micky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von Jamu am 29.10.2001, 20:30 Uhr

ET war der 14.04., Rebecca kam am 24.4. per KS,da ich keine starken Wehen bekam und der Wehenbelastungstest nicht half!
Sie war 50 cm und hatte 2800 g...
Heute mit 6 MOnaten: 74 cm und 8200 g.
Gruß, Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...wer hat übertragen?

Antwort von Janna80 am 05.11.2001, 0:05 Uhr

Hallo,

unsere Janina sollte eigentlich am 28.8.01 zur Welt kommen. Sie wäre auch fit dafür gewesen, aber leider bekam ich keine Wehen. 9 unendlich lange Tage später waren wir im Krankenhaus zur Untersuchung und ich flehte um die Einleitung. Diese bekam ich dann auch, etwa um 13 Uhr. Um 01 Uhr spürte ich die ersten Wehen und um 08:37 Uhr war sie endlich da. Sie war 55 cm groß, wog 3710 gr und hatte einen Kopfumfang von 34,5 cm. Unser Sonnenschein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten