Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clari_nette am 10.11.2006, 9:12 Uhr

WANN HABEN SICH EURE KLEINEN GEDREHT?

hallo, kurze frage: wann haben sich eure kleinen das erste mal vom rücken auf den bauch gedreht ? unsere maus wird am 22. 5 monate alt und macht irgendwie noch keine anstalten diesbzüglich. unsere große hat das schon vor ihrem 4.monat gemacht....

lg anja

12 Antworten:

Re: WANN HABEN SICH EURE KLEINEN GEDREHT?

Antwort von KaSa1984 am 10.11.2006, 9:24 Uhr

also bei uns wars so dass meine kleine wegen einer hüftdysplaie eine pavlicbandage tragen musste (5 monate lang) und sie hat sich dann erst mit 6 monaten gedereht etc sie hatt dann aber mit 7 monaten krabbeln gelernt und lief mit 11 monaten ....

es gibt eben kleine spätzünder die oft dann doch auf der überholspur fahren oder eher krabbeln ;o))

liebe grüsse

katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN HABEN SICH EURE KLEINEN GEDREHT?

Antwort von tyler am 10.11.2006, 9:33 Uhr

Hallo!also mein sohn hat das mit vier monaten gemacht.Lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN HABEN SICH EURE KLEINEN GEDREHT?

Antwort von SilkeJulia am 10.11.2006, 9:45 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat das mit 5 Monaten gemacht.
Ganz plötzlich...
War ziemlich witzig, ich telefonierte mit einer Freundin und meinte so: "Der dreht sich bestimmt erst mit 7 Monaten oder so..." und kaum hatte ich ausgesprochen, zack! - drehte sich der Kerl mit einem Schwung auf den Bauch, als wollte er was beweisen *gg*

Laut Budapester Beobachtungsbogen drehen sich 3% der Kinder mit 4 Monaten und 75% mit 6 Monaten. Im Alter von 8 Monaten sind es dann 97%
Deine Tochter hat also noch Zeit :-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN HABEN SICH EURE KLEINEN GEDREHT?

Antwort von yasi am 10.11.2006, 9:48 Uhr

Hallo,

mein kleiner hat mit ca. 5 mon angefangen sich zu drehen.

lg
yasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN HABEN SICH EURE KLEINEN GEDREHT?

Antwort von KarenS am 10.11.2006, 9:50 Uhr

Genau!
Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und macht schon seit geraumer Zeit so halbseidene Versuche (meistens hat er die Hüfte schon rum, aber der Oberkörper fehlt noch, und wie er das bewerkstelligen soll, hat er noch nicht so richtig raus). Wir sind aber mit ihm (wegen was anderem) bei der Krankengymnastik, und die hat gesagt, das müsse er sowieso noch gar nicht können, die meisten Babys täten das erst so um den sechsten Monat herum!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN HABEN SICH EURE KLEINEN GEDREHT?

Antwort von Petra mit Flo und Celina am 10.11.2006, 10:04 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und macht noch keine Anstalten.
Mein Sohn konnte sich mit etwa 5 Monaten drehen.
LG, Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN HABEN SICH EURE KLEINEN GEDREHT?

Antwort von monimo1602 am 10.11.2006, 10:25 Uhr

hi, mein sohn hat sich mit 3 monaten gedreht aber das hängt davon ab wie sich die kinder entwickel dein kind kann dafür schon was anderes was meiner nicht kann es ist auch noch normal wenn er sich im 9 monat umdreht

liegt daran wo siene interessen liegen

lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN HABEN SICH EURE KLEINEN GEDREHT?

Antwort von Julia und Simon am 10.11.2006, 10:55 Uhr

Mit 3 Monaten. Aber alle Kinder sind unterschiedlich und haBEN IHREN EIGENEN rYTHMUS
lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN HABEN SICH EURE KLEINEN GEDREHT?

Antwort von SCHOKOLADENSTREUSSELCHEN am 10.11.2006, 11:19 Uhr

mit 4,5 monate.

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Monate o.T. aber LG

Antwort von Ilusha am 10.11.2006, 14:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 39. Woche - und zwar falsch herum!

Antwort von Hexhex am 11.11.2006, 16:50 Uhr

Hallo,

eine Drehung ist fast bis zum Schluss möglich, wenn das auch immer unwahrscheinlicher wird gegen Ende. Mein Sohn hat sich in der 39. Woche in die Querlage gedreht, leider (Kaiserschnitt)!

Im positiven, umgekehrten Sinne ist also auch alles möglich: Auch sehr spät kann ein Kind sich noch für die richtige Lage entscheiden.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN HABEN SICH EURE KLEINEN GEDREHT?

Antwort von piper84 am 12.11.2006, 16:16 Uhr

Jerome ist jetzt 6 Monate und fängt gerdae an sich mehr oder weniger auf die Seite zu drehen!
Ich denke man sollte den Zwergen da alle Zeit lassen die sie brauchen :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten