Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja 9 am 02.10.2020, 12:57 Uhr

Wann beginnt das fremdeln?

Hallo zusammen,

ich bilde mir ein das meine Tochter mit dem fremdeln beginnt. Meine Mutter meinte aber das es im dem Alter Quatsch ist und meine Tochter das noch gar nicht einschätzen kann. Sie ist 5 Monate alt. Meint ihr meine Mutter könnte da recht haben?

3 Antworten:

Re: Wann beginnt das fremdeln?

Antwort von sunnydani am 03.10.2020, 11:36 Uhr

Das kann bei jedem Kind anders sein. So allgemein meint man etwa um den 9. Monat herum, aber es gibt sicher Kinder, bei denen es früher oder später anfängt. Manche fremdeln sehr ausgeprägt, manche Kinder kaum bis gar nicht.

Im Grunde genommen kannst du dich eh nur nach den Bedürfnissen deines Kindes richten und einfach nach deinem Gefühl handeln und für dein Kind da sein. Ob das jetzt als fremdeln definiert ist oder nicht, ist ja eigentlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt das fremdeln?

Antwort von Maroulein am 03.10.2020, 14:02 Uhr

Meine Große fand es von Anfang andoof bei anderen,und je mehr um sie Rum geschaart waren desto mehr Stress hatte sie,sie schlief dann manchmal eins zwei Tage fast gar nicht und hat nur geschrien

Bei meiner Jüngsten fing es mit 8 Monaten an,hat sich aber schnell verwachsen.

Ich glaube einen richtigen Zeitpunkt gibt es da einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt das fremdeln?

Antwort von Mami_Adam am 03.10.2020, 14:37 Uhr

Bei uns fing es auch mit ca. 5 Monaten an. Jetzt ist er 8 Monate alt und es ist schon viel besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten