Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie mit Malin am 20.07.2000, 18:23 Uhr

Waren oder sind eure Männer auch so unglücklich??

Hej!
Unsere Tochter (3 Wochen) ist gerade nur glücklich, wenn sie an meiner Brust hängt. Alles andere interessiert sie nicht. Sie wird zwar immer von ihrem Vater gewickelt und genießt die Schmuserei auch sichtlich, aber danach will sie nicht mehr auf seinem Arm sein, sondern lieber nuckeln. Nicht am Finger oder am Nuckel, sondern an mir...:-) Und ihn frustriert das ganz fürchterlich...das tut mir so leid. Kann man irgendwas machen oder geht das einfach irgendwann vorbei...Wie kann ich ihn trösten??
Marie.

1 Antwort:

Re: Waren oder sind eure Männer auch so unglücklich??

Antwort von Nadja mit Leon am 20.07.2000, 22:57 Uhr

Hi,

klar will dein Baby an Dir nuckeln, beim Papa kommt auch nicht viel ;-) Aber die Brust ist ja nicht zum nuckeln da, sondern zum trinken. Also ich würde die Kleine nicht lange und oft nuckeln lassen, sie soll trinken und dann ist gut. Die gewöhnen sich da ganz schnell dran und Du machst nichts anderes als stillen mehr! Dein Baby ist 3 Wochen alt, viel mehr als schlafen, brüllen und trinken kann es noch nicht (natürlich bekommt es viel mehr mit, kann aber noch nicht so viel aktiv machen). Dein Mann kann ihr ja mal Tee geben. Aber ich würde ihn damit trösten, dass er Nachts nicht aufstehen muß und die Kleine jederzeit halten kann. Genieße die Zeit...

Nadja (Leon 6 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten