Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja L. am 15.01.2005, 10:39 Uhr

Welche Kleidung ins Tragetuch?

Hallo,

wir wollten heute den ersten Spaziergang mit Tragetuch machen. Nun weeiss ich nicht, was ich dem Kleinen (3 1/2 Wochen) am besten da fuer Kleidung anziehe. Zu dick sollte es ja nicht sein, da er ja von mir noch Waerme abbekommt.
Es werden heute wohl um die 5 Grad werden, denke ich.
Strampler+gstrickte Ausfahrgarnitur ist ja sicherlich zu wenig, oder? Aber den wattierten Schneeanzug, den wir dahaben, finde ich vlt. dann schonwieder zu warm, oder?

Danke fuer Tipps!
Katja & Edwin

4 Antworten:

Re: Welche Kleidung ins Tragetuch?

Antwort von MaryPoppins am 15.01.2005, 11:16 Uhr

Hallo,
zieh dein Kind so an, wie dich selbst.

Dein Vorschlag bzgl. Kleidung ist ja gar nicht so schlecht.
Es kommt ja zu deiner Körperwärme ja noch deine dicke Jacke drüber, so dass es doch reichen sollte.

Schal und Mütze nicht vergessen und im Nacken nachprüfen, ob er kalt oder warm ist.
Ist der Nacken kalt solltest du das Kind wärmer anziehen beim nächsten Spaziergang und wenn es schwitzt, dann wars zu warm ;-)

Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidung ins Tragetuch?

Antwort von zitrulle am 15.01.2005, 14:57 Uhr

Ich kenne die Regel, dass man das Kind wie sich selbst plus eine Lage mehr anziehen soll.. diese Lage ist oft schon die Decke..

Im TT ist das Tuch selbst ja schon die Lage mehr ..

Also meine Tochter trägt im Tuch eigentlich fast nur die normale "drinnen"Kleidung, dicke Socken und kommt dann noch mit in meine Jacke rein. Mütze auf und was für den Hals!

LG
Anneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidung ins Tragetuch?

Antwort von schneestern am 15.01.2005, 18:30 Uhr

genauso machen wir es auch und die kleine ist mollig warm, aber schwitzt nicht, statt socken nehme ich manchmal eine kleine fleecedecke, die ich um die füße schlage und im tuch festklemme.

super erfindung so ein tuch.

lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von Katja L. am 15.01.2005, 19:54 Uhr

Huhu,

wir waren vorhin unterwegs. Ich hab dem Kleinen seinen Fleecestrampler angezogen, die Ausfahrjacke drueber, ein Nikituch (in Ermangelung eines Schals) und warme Schuhe. Hat ihm super gut gefallen, denke ich. Er war die ganze Zeit ruhig und zufrieden.
Nur ich war zu warm angezogen und habe mich halb totgeschwitzt ;).
Morgen geht es wieder mit dem Tragetuch raus. Macht echt Spass :).

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten