Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evchen1506 am 15.01.2015, 15:00 Uhr

wie lange passt Baby in Kinderwagenwanne?

Hallo zusammen!

Bin zur Zeit eifrig dabei nach einem geeigneten Kinderwagen zu schauen. Mein Kind kommt im Juni zur Welt. Wie lange passen die Kleinen etwa in die Kinderwagenwanne? Ich denke im Winter würde es dann eng werden mit wintersack oder? Habt ihr Tipps bzgl. Kinderwagenkauf?
Vielen Dank

8 Antworten:

Re: wie lange passt Baby in Kinderwagenwanne?

Antwort von Vampirchen am 15.01.2015, 15:14 Uhr

Wir haben einen von Knorrbaby mit fester Wanne. Aber da ich meist trage, steht er nur als Ablage im Flur rum.

Unsere Große kam im Aug. zur Welt. Abgesehen von der Tatsache, dass ihr das Wagenliegen net taugte (auch Tragekind), gings mit Kaiser Thermosack etwa bis Februar. Dann wurde es zum Glück wärmer und wir bekamen vom KiA das Ok, dass sie im Sportwagen halb liebend fahren durfte. Ab da war der KiWa super.

Hab mal gelesen, dass dän. KiWagen recht groß ausfallen...sind aber auch teuer.

Guck dir im Laden einfach versch. Modelle an. Kommt ja auch drauf an, obs ein "Stadtwägelchen" sein soll oder eher ein "Offroader".

LG und frohes Shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange passt Baby in Kinderwagenwanne?

Antwort von Biene88 am 15.01.2015, 17:37 Uhr

Ich würde dir eine Softtragetasche empfehlen. Die kann man eben auch als Tragetasche verwenden (z.B. beim Kinderarzt) und ist leichter als die Wannen, fand ich auch im Vergleich mit Wannen von Freunden sehr viel angenehmer und praktischer. Außerdem kann die auch ein bisschen ausgebeult werden, wenn dein Kind sehr groß ist. Mein Sohn wurde im Mai geboren und war ein sehr großes Kind (55cm zur Geburt). Im Winter haben wir ihn mit Decke und im Schneeanzug reingelegt. Das ging super, aber nach dem Winter ( ging bis Februar) war dann bald Sense. Da lag er dann ohne Tasche und ab einem Jahr hat er eh gesessen. Wir haben einen Hartan Racer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange passt Baby in Kinderwagenwanne?

Antwort von Nicole_Meyer am 15.01.2015, 23:40 Uhr

Hallo,

mein Sohn *Juli 13, habe ich auch meist getragen, aber wenn nicht, dann im ABC Design Turbo 4s geschoben :)

Die Wann hielt auf jeden Fall den Winter über. Danach im Sportaufsatz.

Aber was ich preislich identisch ganz cool finde ist der green tom. Da habe ich aber keine Ahnung, was die Größe der Wanne betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lange macht das kind das mit?!

Antwort von babyno2 am 18.01.2015, 16:47 Uhr

Meine Kinder waren beide groß- aber mit einem emmaljunge mit der großen wanne kein problem. Der eine 10 monate- dann konnte er sich alleine hinsetzen. Der andere nur 8 monate- dann fing er an sich hochzuziehen und wollte gucken. Der war nicht zu bremsen.

Würde immer eine feste Wanne nehmen. Die hat mehr Platz und Du kommst besser durch den Winter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emmaljunga

Antwort von khadi am 20.01.2015, 19:07 Uhr

Huhu,

Ich hatte schon 2 x einen Edge Duo Combi mit der festen Wanne plus separaten Sportsitz.

Meine Jungs haben leider jeweils nur 3,5 bis 4 Monate da reingepasst. Sie hatten bei Geburt 55, 56 und 58 cm, Gewicht um die 4500g und sind rasend schnell gewachsen, pro Monat etwa eine Größe.

Da mich das unheimlich gestört hat, dass sie so klein schon in den Sportsitz wechseln mussten, habe ich mir für meine Maus nun einen Emmaljunga Big Star gekauft, das dänische Modell. Die Liegewanne hat 97 cm, dafür keinen Sportaufsatz, die Rückenlehne lässt sich hochstellen zum Sitzen und ich habe einen extra Anschnallgurt, den man in der Wanne festmachen kann.

Die Kleine, jetzt 20 Tage alt, hat sich schon gut an den Wagen gewöhnt und liegt auch tagsüber darin, da ich ihn als Wiegenersatz auch in der Wohnung nutze....ich finde den Big Star für große Kinder optimal.

Wer mag, kann auch einen Sportaufsatz separat dazu kaufen, da der Big Star auch mit dem Press System ausgestattet ist, somit sind die Aufsätze kompatibel.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange passt Baby in Kinderwagenwanne?

Antwort von Susanne.75 am 01.02.2015, 13:26 Uhr

Bei Junigeborenen würde ich auf jeden Fall auf eine große Wanne achten. Denn im Winter ist das Kind noch nicht weit genug, um im Sportsitz zu sitzen. Meiner Meinung nach sind die Tragetaschen dann aber ab einer gewissen Kindergröße echt eng.

Ich würde da auch dänische bzw skandinavische Hersteller empfehlen. Sie sind oft preislich leider im oberen Bereich, aber die haben wenigstens vernünftige Wannen. In Dänemark werden die Kinder oft zum Schlafen (tagsüber) im Kinderwagen auf die Terrasse gestellt. Daher wohl die großen Wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange passt Baby in Kinderwagenwanne?

Antwort von Serafim am 13.04.2015, 13:18 Uhr

Also unsere Tochter ist jetzt 6, 5 Monate alt und langsam ist die Wange zu Eng. Sie ist aber auch sehr groß. Das eigentliche " Problem" ist eher, dass sie nicht mehr liegen will, weil sie da nix sehen kann. Wir sind jetzt gerade am Umsteigen in den Sportsitz. Den kann man auch ganz flach machen, so dass sie da auch liegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange passt Baby in Kinderwagenwanne?

Antwort von Ani123 am 19.06.2015, 20:54 Uhr

Der Tfk-Joggster hat eine große Wanne. Mein Babysitterkind lag da drin bis sie fast ein Jahr war kurz vor ihrem ersten Geburtstag kam dann der Sportaufsatz. Da lag sie dann anfangs drin (verstellbar). Sie hätte auch noch ca. 1-2 Monate in der Wanne liegen können, doch der Familienurlaub stand an und der Kofferraum war mit drei großen Koffern schon sehr voll. Die Wanne passte einfach nicht mehr mut rein.
Kind war normal groß.
Geschwisterkind (4 Jahre vvorher geboren) hat auch so lange in der Wanne liegen können.
Beide sind im Juli geboren.

Tfk ist ein sehr wendiger Wagen, für Stadt, Waldt uvm mehr geeignet. Das Auto muss aber einen mittelmäßig großen Kofferraum haben. Die Familie hat einen Audi. Ins Cabrio passt es nicht rein. Dafür gab es dann einen Buggy von Hauk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten