Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy-1983 am 22.06.2009, 17:27 Uhr

Wie lange schläft ein neugeborenes?

Hallo ihr lieben,
könnt ihr mir sagen wie viele stunden ein neugeborener so schläft? Mein kliener ist heute 2 wochen alt. Lieber gruss jessy

5 Antworten:

Ganz unterschiedlich....

Antwort von Andrea6 am 22.06.2009, 18:23 Uhr

Zwischen 12 und 20 Stunden/24h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schläft ein neugeborenes?

Antwort von SilkeJulia am 22.06.2009, 22:35 Uhr

Hallo Jessy,

hmm, mein Sohn hat so ca. 18 Stunden geschlafen am Anfang. Allerdings nie länger als 2 Stunden am Stück! Manchmal waren es auch nur Nickerchen von 20-30 min.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schläft ein neugeborenes?

Antwort von mymelchen am 23.06.2009, 21:49 Uhr

mein kleiner (gestern7 wochen) hat von anfangan total super geschlafen ... von 19-22 uhr flasche 22--3 uhr flasche 3-6 uhr dann wach bis 8, 8-10 uhr wach bis ca.12.30 uhr dann kommt ein langes schläfen so bis ca. 16 uhr und dann ne wachphase bis 19 uhr ... so geht das seit wochen :) kann mich also nicht beklagen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schläft ein neugeborenes?

Antwort von angelmami am 23.06.2009, 23:36 Uhr

hallo,

als mein kleiner noch so klein war da hat er gute 20stunden am tag geschlafen und hatte auch einen schönen rytmus was leider verschwand und der haushalt leidet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schläft ein neugeborenes?

Antwort von babysmile am 25.06.2009, 14:33 Uhr

Unterschiedlich!

Meine Tochter (jetzt 27 Mon. alt) schlief von Geburt an nachts durch;
insg. schlief sie ca. 18h von 24h.
Und so schlief sie 1,5 J..
Ab ca. 1,5 J. hat sie ca. 15h/Tag geschlafen.
Sie brauchte eben so viel Schlaf!
Sie ist aber TOP-FIT, war nie krank, altersentsprechend entwickelt (sogar weiter, als die die so alt sind wie sie),
dafür ist sie in ihren Wachpahsen ein Wirbelwind!

Sie schläft immer noch ca. 15h/Tag;
zw. 19 u. 20h geht sie ins Bett u. schläft bis 8 od. 9h durch; mittags schläft sie ca. 3-4h noch mal.

Mein Sohn (11 Wochen alt) schläft nicht so viel wie sie als Baby, ca. "nur" 15h/24h.

Ich war als Baby/Kind genau so eine Schlafmütze;
sooooooooo viel Schalf hat weder mir noch meinen Kindern geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten