Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina am 28.11.2000, 10:27 Uhr

Wie reagieren eure Katzen auf Babygeschrei?

Hallo ihr Lieben,

mein Kater macht sich nicht sehr viel aus dem Baby. Höchstens in Tobias reinkrabbeln, weil er immer so schön warm ist.

Meine Katze hat aber neuerdings eine Macke. Ich hatte den schreienden Tobias auf meinen Armen und die Katze kam zu mir gerannt. Ich habe gleich gemerkt, dass irgend etwas nicht stimmt, sie schnupperte Tobias am Kopf und wollte ihn auf einmal beißen. Habe aber rechtzeitig reagiert. Sie macht jetzt einen großen Bogen um Tobias. Eigentlich schnuppert sie an Tobias gerne rum und leckt ihm auch schon mal auf dem Kopf, aber beim Geschrei flippt sie neuerdings so aus. Wenn ich Tobias Hand nehme und über ihr Fell streichel, ist auch o.k. Vielleicht liegt es an der Tonlage? Eifersucht kann es nicht sein, da sie immer auf meinen Mann bezogen war und selten zu mir kam. Wer hat etwas ähnliches erlebt und wie gelöst?

LG
Gina

4 Antworten:

Re: Wie reagieren eure Katzen auf Babygeschrei?

Antwort von Anja am 28.11.2000, 10:42 Uhr

Meine Katze flüchtet immer wenn meine Süße schreit.Manchmal ist es ihm aber auch egal.Er kuckt immer ob sie in ihrem Bettchen liegt und dann ist alles wieder o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Katzen auf Babygeschrei?

Antwort von Mela am 28.11.2000, 20:42 Uhr

Hallo!
Unsere Katze ist ja schon unsere 4jährige Tochter gewöhnt. An meinem Sohn (5 Wochen alt) schnüffelt sie immer rum. Wenn er weint, kommt sie gerannt und schnüffelt an seinem Köpfchen. Scheint sich irgendwie verantwortlich für ihn zu fühlen.
LG,
MElanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit unglaublich rasanter Flucht, die er schon bei Mael geübt hat, der ihn auch gerne traktiert, aber Jarod ist ein Freiläufer und eh draußen am glücklichsten. ot

Antwort von Maxime am 29.11.2000, 16:24 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Katzen auf Babygeschrei?

Antwort von uli22 am 29.11.2000, 22:57 Uhr

Unsere Katze ist ganz verliebt in unseren Mika. Wenn er weint kommt sie sofort angerannt und schnuppert am Kopf, schmeißt sich auf den Boden und ist ganz fertig. Wenn er schläft liegt sie vor ihm auf dem Boden und paßt auf. Unser Kater reagiert überhaupt nicht, ihm ist das alles egal :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten