Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamakenny am 08.09.2008, 10:18 Uhr

@silkejulia

Hallo,
ich habe deinen Beitrag wegen den Vit. D Tabletten gelesen und du scheinst ja Ahnung zu haben.
Ich habe mir nur die Vigantoletten verschreiben lassen, da ich von dem Fluor auch nichts halte.
Der Papa meiner Kinder kommt aus Afrika und somit sind meine Jungs recht dunkel. Reicht bei farbigen Kindern auch nur Vit. D zu geben, wenn sie nicht viel an der Sonne waren oder haben diese Kinder einen höheren Bedarf oder bilden das Vit D schwerer? Ich meine mal sowas gehört zu haben...sollte ich die Tabletten strickt jeden Tag geben oder kann ich damit auch etwas "vergesslicher" umgehen?

1 Antwort:

Re: @silkejulia

Antwort von ifunanya am 08.09.2008, 13:30 Uhr

bin zwar nicht SilkeJulia aber

die Kinder haben keine Schwierigkeiten Vit. D zu bilden. Waru auch. Die dunkle Haut schützt nur vor zu massiver Sonneneinstrahlung und auch das nur sehr begrent. Auch Afrikaner können Sonnenbrand bekommen.
Sonne bekommen die Kids auch wenn sie im Schatten sitzen.
Laut meinem Mann ist das kein Problem (er kommt aus Ghana). Alos Kannst du auch "vergesslicher sein".

Ich habe im übrigen die Erfahrung gemacht, ist es notwendig, denke ich auch an sowas. Ist es nicht notwendi , dann vergesse ich es...

Spüre das gerade wieder in Bezug auf meine Kräuterblutdragees.
Seit über nem Monat denke ich regelmäßig dran. Vorher gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten