Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inakaina am 04.01.2014, 12:08 Uhr

1 jahr alt und immernoch so weinerlich

hallo,
mein kleiner ist jetzt 13 monate und immernoch sehr weinerlich. Ein schreibaby war er nie aber ich habe ihn in seinem ersten lebensjahr fast nur schleppen müssen. mit dem krabbeln ist es dann etwas besser geworden.
ich beneide die muttis so die mit ihren babys auf den schoss in cafes sitzen und gemütlich plaudern können. das konnte ich bis jetzt noch nie.
er ist nur am hin und her wuseln wird quengelig bis er schliesslich anfängt zu weinen.
beim essen weint er oft, so dass ich ihn manchmal nur auf dem arm arm füttern kann.
zähne putzen ist der schlimmste horror für ihn. er schreit das ganze haus zusammen als wolle ich ihm die zähne ziehen.
anziehen ist blöd! waschen ist blöd! er wird dann richtig bockig!
im buggy ist auch oft blöd!
aber das sind halt sachen um die wir nicht drumrum kommen.
er kann natürlich auch ganz anders. wenn er nicht gerad rumbockt kann er auch ein richtiger sonnenschein sein.
hat denn hier jemand auch so ein schwieriges exemplar? bessert sich das von allein oder wird das eher noch schlimmer? die richtige bock und trotzphase kommt ja nun erst.
einfach drüberstehen und ausstehen? erziehen kann man ja in dem alter noch nicht wirklich oder? lg ina

2 Antworten:

Re: 1 jahr alt und immernoch so weinerlich

Antwort von tamtamgo am 04.01.2014, 16:09 Uhr

Nimm es einfach an... Evtl kannst du dein Kind auch ablenken wenn es so bockt?!
Ich glaube zähne putzen, anziehen und Co mögen die Kinder generell nicht. Ich habe das mal mit ner Kinder cd versucht! Zahnputzlied und ich zieh mich alleine an :) wirkte ganz gut.
Du kannst schon auch mal konsequent NEIN sagen... Verstehen tun die das schon in dem Alter. Nur den Grund nicht so! Meine große hat mich teilweise mit ihrem Weinen erpresst! Als ich es durchschaut hatte, hab ich einfach nimmer direkt reagiert! Hab sie weinen lassen und ungestört meine Tätigkeiten weiter verrichtet.
So schnell wie das Weinen anfing hörte es dann wieder auf! Ich für meinen Teil lernte daraus das man einem Kind die Möglichkeit und Chance geben sollte sich selbst zu beruhigen.
Leider gibts kein Patent für Kinder und ihre Erziehung!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jahr alt und immernoch so weinerlich

Antwort von IsaVisa am 05.01.2014, 12:00 Uhr

Ich beneide solche Mamis auch immer. meine war genauso! Heute mit 3 1/2 ist es kaum besser. ich muss sogar in die großen Klettermetze mit rein, weil die anderen Kinder immer so schubsen und hauen und sie ohne mich nicht rein will. Ich brauche im Indoorspielplatz keine Freunde mitnehmen. Hab eh keine zeit für sie.
Ich wünschdir viel Kraft.
LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten