Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 17.11.2006, 11:31 Uhr

10 Monate und schreit wie verrückt

Huhu,

mein Söhnchen ist jetzt auch 10 Monate alt und er schreit ständig herum. Also, er macht das aus Spaß, nicht weil ihm was fehlt, sondern weil er gut gelaunt ist. Dann kreischt er, manchmal so laut, daß mir wirklich die Ohren klingen.

Es ist außerdem sehr peinlich, wenn wir einkaufen gehen *ggg*. Also, eigentlich finde ich es lustig, aber ich frage mich, ob ich dagegen etwas tun sollte? Was meint ihr? Und wenn ja, was? Mund zuhalten ist sicher nicht die beste Lösung, obwohl ich das manchmal tue, aber nur andeutungsweise (und dann beißt er in meinen Finger, hihi).

Danke und liebe Grüße,

Mandana

4 Antworten:

also ich würde nix ändern...

Antwort von SusanneZ am 17.11.2006, 11:35 Uhr

dieses Kreischen ist ein juchzen - er zeigt seine Freude...und diese würde ich ihn nicht durch Ablenkung nehmen. Sei froh, dass du so ein zufriedenes Kerlchen hast und steh zu ihm. Wenn es dir zu laut ist - nimm Ohrstöpsel ;-) und die Leute um dich schauen bei allen etwas auffallenden Dingen (egal ob weinen, trotzen oder juchzen)!

Verderbe ihm bitte nicht seine Freude - sei lieber selber froh drum. Es ändert sich sicher noch schneller als du denkst und dann wünschst du dir diese Zeit zurück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate und schreit wie verrückt

Antwort von Löwemama am 17.11.2006, 19:29 Uhr

Ja, das kenne ich! Ich fand das auch nach und nach nervig. Ist es bei dir auch ein schriller Ton? Als mein Sohn (jetzt 15 Monate) diese Phase hatte, war er auch in diesem Alter und ich habe mich gefragt, ob das eigentlich alle machen. Ich kann nur sage, dass es vorbeigeht und man nichts dagegen machen kann.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate und schreit wie verrückt

Antwort von Tanja & Hannah am 17.11.2006, 22:51 Uhr

Hallo,

das hat meine Tochter auch gemacht, das gibt sich wieder mit der Zeit. heute wünschte ich manchmal, sie würde nur kreischen wenn wir in den Laden gehen, denn heute schreit sie jedes Mal ganz laut am Fleischtresen, Wu haben. :-))) Aber die haben ja auch selber Schuld, wenn sie den Kindern das mit der Mortadella schmackhaft machen.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate und schreit wie verrückt

Antwort von Charly-Jo am 18.11.2006, 13:40 Uhr

Meine Kleine, 9 Monate, macht es auch. Ich finds lustig und schrei zurück. Das gibt manchmal eine ganz schöne brüllerrei und lacherrei..... :=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten