Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermampfi am 25.02.2009, 7:45 Uhr

An Neniel und alle, die so gerne virtuell...

...auf andere einprügeln, statt zu helfen:
Informiert Euch mal über
Depression
und
postnatale Depression
Eure Postings strotzen vor Unwissenheit und Dummheit, und somit seit ihr nicht(!) besser als die Hilfesuchende. Sie sucht Hilfe, Ihr prügelt verbal auf sie ein. Ist ja auch viel einfacher und schöner, als sich mal zu informieren.
Depression kann jeden treffen, auch Euch. Und dann möchte ich mal sehen, wie IHR - hilfesuchend - mit verbalen Baseballschlägern geknüppelt werdet, obwohl Ihr schon am Boden liegt

42 Antworten:

Re:Das hast du soooo schön geschrieben....

Antwort von Feena am 25.02.2009, 8:06 Uhr

Eigentlich wünscht man sowas ja keinem aber manche sollten das mal durchmachen.Nur um zuwissen wie es ist wenn man KEINE Muttergefühle hat wenn man mit seinem Kind das man sich gewünscht einfach nichts Anfangen kann.

Linktip: www.schatten-und-licht.de

LG Feena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Neniel und alle, die so gerne virtuell...

Antwort von Neniel am 25.02.2009, 8:09 Uhr

Also das beeindruckt mich jetzt gar nicht. Ich denke eher an das Kind und mein Mitleid für die "arme" Mutter hält sich doch stark in Grenzen. Ich würde im übrigen auch kein Mitleid für mich erwarten hätte ich mich so verhalten. Lies dir ihr Anfangsposting nochmal genau durch und wie sie beschreibt wie sie mit ihrem 10 Monate (!!!) alten Baby umgegangen ist, versuch es dir bildlich vorzustellen und dann frag nochmal nach Mitleid. Ich bin nur froh das sie dem Kind nichts ernsthaft schlimmes angetan hat.
Und wenn du meinst nun mich hier angehen zu müssen, weil ich mich darüber aufrege...bitte, da steh ich drüber. Bedauert sich ruhig weiter. Mir tut eher das wehrlose Kind leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Neniel und alle, die so gerne virtuell...

Antwort von +emfut+ am 25.02.2009, 8:23 Uhr

Was Du nicht verstehst, Neniel: Wenn Du dem Kind helfen willst, mußt Du der Mutter helfen.

Wer auf darniederliegende Mütter einprügelt, stigmatisiert weiter diese (anerkannten!) Krankheitsbilder und macht es solchen Müttern noch schwerer, sich Hilfe zu suchen. Insofern ist Deine Absicht, dem Kind "zur Seite zu springen" vielleicht durchaus Hehr und toll, aber Du schadest dem Kind damit indirekt - weil Du der Mutter erschwerst, sich Hilfe zu holen.

Diese Krankheiten sind sowieso schon schambesetzt - was ganz schrecklich ist. Dein Verhalten verstärkt die Scham - die da schlicht und ergreifend nicht hingehört, weil man sich so eine Krankheit nicht aussucht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage mich...

Antwort von supermampfi am 25.02.2009, 8:32 Uhr

...ob Du stolz darauf bist, keine Ahnung zu haben....
Du weißt natürlich genau, wie Du Dich mit Depressionen fühlen würdest, klar, logisch. Und würdest natürlich kein Mitgefühl brauchen, sowieso.
Hochmut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Neniel und alle, die so gerne virtuell...

Antwort von Neniel am 25.02.2009, 8:37 Uhr

Was ich nicht verstehe? Woher willst gerade du wissen das ich das nicht verstehe, hm? Das die Mutter Hilfe braucht steht ja wohl ausser Frage, aber was mich hier stört ist einfach, dass die Mutter von euch viel zu sehr bedauert wird, Depressionen hin oder her. Und das Kind? Ja, dass hat gestern ordentlich was abgekriegt, aber das steckt´s doch sicher locker weg. Immerhin war die Mutter ja überfordert. Also damit muss die Kleine dann schon zurechtkommen oder wie? Man muss auch mal sagen können das ihr verhalten, ganz einfach, unterste Schublade war und jetzt kommt ruhig mit "Ist deines ja auch"
Wie gesagt: Das ist mir egal. Ich bin erwachsen. Ich kann da drüber stehen, aber dieses Kind hatte gestern keine Hilfe und wie muss es sich gefühlt haben als es geschlagen und angebrüllt und an den Armen hochgezerrt wurde, nur weil es nicht mehr schlafen konnte, sich nach seiner Mutter gesehnt hat und dann es dann noch gewagt hat vor lauter weinen sich zu erbrechen? Und wenn ich mir das wieder vorstelle, dann ist meine Wut auf die Mutter längst nicht verraucht. Von daher, denkt doch was ihr wollt. Es ist mir wirklich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich...

Antwort von Neniel am 25.02.2009, 8:39 Uhr

Hey! Du kennst mich nicht, also unterstell mir hier nichts!
Aber selbst eine Depression rechtfertigt es nicht sein Baby zu misshandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber emfut!

Antwort von supermampfi am 25.02.2009, 8:39 Uhr

Nachdem sie meine Bemerkung zu Depression im Ursprungsposting mit einem kommentiert (habe ich JETZT erst gesehen), hat sie keine Lust, sich mit der Krankheit oder deren Auswirkungen auseinanderzusetzen.
Entweder ist Neniel weiterhin auf ihre Unwissenheit stolz (was übrigens megapeinlich ist), oder sie liest mal ein zwei Bücher über das Thema Depression.
Depression ist eine Krankheit, bei der man dem Betroffen zwar sagen kann: Reiß Dich zam, aber das hilft genauso, wie wenn man einem Alkoholiker sagt: Trink nicht so viel.
Ich finde es schlimm, daß Leute, die keine Ahnung haben (was sie mit ihren Äußerungen anrichten) so weit den Mund aufreißen, daß das Hirn rausfällt...
So, das war jetzt plakativ, aber Neniel kann das ja auch ganz gut. Ich schreibe nichts mehr dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Neniel und alle, die so gerne virtuell...

Antwort von +emfut+ am 25.02.2009, 8:40 Uhr

Hat _irgendwer_ gesagt daß das Kind nicht zu bedauern ist? Zeig mir die Stelle!

Willst Du dem Kind helfen? Ja? Dann hilf der Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber emfut!

Antwort von Neniel am 25.02.2009, 8:42 Uhr

Ist auch besser wenn du es lässt. Du bist im falsche Sachen unterstellen bei Menschen die du gar nicht kennst ja ganz groß und DAS nenne ich Dummheit.
Wenn du dir einreden willst ich hätte davon keine Ahnung.....bitte. Ist ja deine Sache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte?

Antwort von supermampfi am 25.02.2009, 8:44 Uhr

Hast Du mein Posting zu ihr gelesen, da steht eindeutig, daß sie mit ihrem Verhalten ihrem Kind psychischen Schaden zufügt.
WENN Du erwachsen wärst, würdest Du vielleicht über unsere Postings nachdenken und Dich informieren.
Allmählich glaube ich, Du willst hier nur aufmischen. Ich kann nämlich nicht glauben, daß es wirklich Menschen gibt, die auf ihre Unwissenheit derart stolz sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber emfut!

Antwort von +emfut+ am 25.02.2009, 8:44 Uhr

Neniel, mit jedem Posting demonstrierst Du selber immer mehr, daß Du keine Ahnung hast.

Aber es ist okay. Ich kümmere mich lieber um Menschen, die Hilfe suchen und annehmen, als um solche, die sich in ihrer eigenen Selbstzufriedenheit suhlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Neniel und alle, die so gerne virtuell...

Antwort von Steinlaus am 25.02.2009, 8:46 Uhr

Ich finde es mutig, dass susisüße hier gepostet hat.

Das sie etwas Schreckliches getan hat, weiß und empfindet sie ja selbst, und sie schämt sich durchaus - genau deshalb hat sie sich einen neuen Nick genommen und die Öffentlichkeit gesucht. Sie hat sich schon gedacht, wie die Reaktionen ausfallen.
Sie will es nicht wieder tun, weiß oder ahnt aber, dass dieser Willen nicht reichen wird, damit es tatsächlich nicht passiert.
Es gibt mit Sicherheit genügend Mütter, die diesen Schritt nach draußen nicht tun, und es ist gut, dass sie es tut, dass sie nicht in Einsamkeit und Schweigen und Frustration verharrt. Denn dann würde sich nichts zum Guten ändern, sondern alles noch schlimmer werden. Jetzt geht's um die Zukunft - sie braucht Hilfe, und dazu hat sie einige Tipps bekommen.

Ich hoffe, für sie und ihr Kind, sie schafft's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von Neniel am 25.02.2009, 8:47 Uhr

Das habe ich gelesen, aber du hast etwas vergessen. Sie fügt ihrem Kind nicht nur psychischen, sondern auch pysischen Schaden zu und was man Kindern passieren kann die man grob behandelt und schüttelt weißt du ja hoffentlich. Wenn nicht, dann informier dich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAWOLL :-))

Antwort von supermampfi am 25.02.2009, 8:48 Uhr

Du bist ein Troll, habs doch gewußt :-))

Dann misch mal weiter auf, viel Spaß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Neniel und alle, die so gerne virtuell...

Antwort von Neniel am 25.02.2009, 8:49 Uhr

Du hast Recht und ich hoffe das sie die Kurve kriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, Supermampfi....

Antwort von +emfut+ am 25.02.2009, 8:49 Uhr

Wenn mein Siebhirn mich nicht täuscht, dann ist Neniel noch sehr jung. Ein Kennzeichen spätpubertären Verhaltens ist die Unfähigkeit, Kritik anzunehmen und über sich selber zu reflektieren.

Ich finde es superschade, daß es solche Menschen gibt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was sie anrichten können. Nur leider: Wenn jemand so von sich selber überzeugt ist, dann ist wohl alles vergebliche Liebesmüh' *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber emfut!

Antwort von Neniel am 25.02.2009, 8:50 Uhr

Ja, mach das. Kümmere dich um andere und denk was du willst. Es ist mir schnurz was du hier von dir gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, Supermampfi....

Antwort von supermampfi am 25.02.2009, 8:51 Uhr

Ich bin mir jetzt (!) sicher daß sie nur aufmischen will. Lies mal ihre gesamten Postings, sie entspricht vollkommen dem "Troll"-Charakter.
Es ist wurscht, ob sie ansonsten viel postet, bei manchen Themen bricht der Troll aus manchen Menschen heraus....

Teenagerspätlese hin oder her: Ich meide auch in der Realität Menschen, die eine Meinung haben aber keine Ahnung. Deswegen sage ich nichts mehr dazu, außerdem s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, Supermampfi....

Antwort von Neniel am 25.02.2009, 8:52 Uhr

Wenn mein Siebhirn mich nicht täuscht, dann ist Neniel noch sehr jung. Ein Kennzeichen spätpubertären Verhaltens ist die Unfähigkeit, Kritik anzunehmen und über sich selber zu reflektieren.

Jetzt kommt die Küchenpsychologie wieder zum Einsatz *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BITTE DIE DISKUSSION BEENDEN!

Antwort von supermampfi am 25.02.2009, 8:55 Uhr

Neniel will nur aufmischen.
Deswegen bitte ENDE der Diskussion. Es wird für sie sonst noch peinlicher als es jetzt schon ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE DIE DISKUSSION BEENDEN!

Antwort von Neniel am 25.02.2009, 9:00 Uhr

Meine Meinung über eine Mutter die ihr Kind misshandelt hat ist mir nicht peinlich. Aber wäre wohl das Beste. Also Schluss jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naniel lebt nun mal in ihrer super tollen Welt....

Antwort von Feena am 25.02.2009, 9:25 Uhr

Kann man auch öfters im Partnerforum lesen.
Auch da werden so mache Poster/inen verbal vertrimmt.

Es gibt halt Menschen die es nicht schaffen über den eigenen tellerrand hinnaus zu schauen

LG Feena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dazu gibt es übrigens ein Gedicht....

Antwort von Feena am 25.02.2009, 9:28 Uhr

Du wagst es mich zu verurteilen?
Wer glaubst du bist du?
Wer gibt dir das Recht?
Ziehe meine Schuhe an
und laufe meinen Weg.
Dann kannst du urteilen.

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es heisst Neniel

Antwort von Neniel am 25.02.2009, 9:42 Uhr

In meiner supertollen Welt? Weil ich mit meiner Beziehung zufrieden bin und mein Kind nicht misshandle? Na wenn das verwerflich ist....
Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ist vertrimme da keinen. Bitte erst richtig nachlesen, bevor man dummes Zeug von sich gibt, ja? Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Neniel

Antwort von Aurore am 25.02.2009, 10:23 Uhr

Du hilfst dem Kind leider überhaupt nicht, indem Du verbal auf die Mutter einprügelst... Wenn es Dir wirklich um das Kindeswohl gehen würde, würdest Du versuchen, der Mutter Hilfestellung zu geben, damit sich ein solches Szenario nicht wiederholt. Du wirst die Situation durch Deine verbalen Attacken ja nicht ungeschehen machen können... Wichtig ist es nun, nach vorne zu sehen und in Zukunft die Situation frühzeitig zu entschärfen, wenn die Mutter sich wieder in einer Überforderungssituation befindet.

Ich bekomme den Eindruck, Neniel, dass Du vor allem eines möchtest: Dich selbst hier auf Kosten derjenigen, denen es nicht gut geht, als Supermutter darstellen - und das finde ich ERBÄRMLICH!

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Neniel

Antwort von Neniel am 25.02.2009, 10:35 Uhr

Jaja, is gut jetzt. Denk was du möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????

Antwort von carry2 am 25.02.2009, 10:44 Uhr

Ich finde es auch sehr drastisch wie diese Frau mit dem KInd umgegangen ist. Und kann leider auch kein Mitleid mit ihr empfinden. Nur mit dem Kind.

Allerdings ist ihr nicht damit geholfen, indem man sie nieder macht.
Neniel du hättest ja schreiben können, dass das nicht in Ordnung war, was sie gemacht hat. Aber sicherlich nicht indem du sie so runterputzt.
Wie wäre es mit konkreten Vorschlägen gewesen?
z.B. Ein Kind so zu behandeln geht gar nicht. Dein schlechtes Gewissen ist berechtigt. Gut ist aber dass su erkannt hast Fehler gemacht zu haben. Suche dir dringend Hilfe beim Jugendamt oder einer Familienhilfe.

Ganz einfach. Ohne etwas zu verschönigen oder jm zu beleidigen!!!

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von onlyboys am 25.02.2009, 10:50 Uhr

Man sollte vielleicht auch mal den Weitblick besitzen und überlegen, was so manch eine hier mit ihrem unreifen Geplapper anrichten könnte bei einer psychisch labilen Person.
So eine Schuld würde ich mir nicht auf meine Kappe nehmen wollen und deswegen würde es mir im Traum nicht einfallen, Fremde Menschen hier öffentlich anzugehen, zu verurteilen oder gar zu beleidigen.
Bei manchen kann es nur am Alter liegen und mit Unreife ztu tun haben, ansonsten ließe sich das Verhalten nicht anders logisch erklären. Außer mit Boshaftigkeit vielleicht? Aber das mag ich gar nicht glauben, ich versuche immer, das Gute im Menschen zu sehen.
Meine Gedanken dazu...

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine sachliche diskussion ( @neniel)

Antwort von groschi am 25.02.2009, 11:08 Uhr

das bei so einem sensiblen thema keine sachliche diskussion entstehen kann, finde ich sehr traurig. muß man denn gleich beleidigend werden? auch, wenn inhaltlich alles stimmt, muß doch kein persönlicher übergriff werden. aus anderen unterforen habe ich dich,neniel, weder als "troll" noch als lebensfremder spätpubertierender teenie erlebt. gestern kochten bei dir die emotionen hoch- was wohl hier auch jeder verstehen müßte. NUR: bevor ich emotional geladen etwas poste, überlege ich mir, in wie weit ich konstruktive kritik und ratschläge geben kann. aber dazu schrieb ich gestern bereits etwas.

ich meide bereits andere unterforen, weil mir der verbal agressive ton und die persönlichen beleidigungen einfach zu weit gehen. egal, was der ursprungsthread war: sowas braucht doch kein mensch.

dies sollte ein forum sein, in dem mütter ( und die paar quoten-männer) sich austauschen; ratschläge einholen und ein wenig vom alltag abgelenkt werden. das auf sachliche kritik gar nicht eingegangen wird oder man sich angegriffen fühlt, werde ich wohl nie verstehen. wie muß sich eine mutter fühlen, die am ende ihrer kräfte ist; die endlich den mut findet, ihre sorgen; ihre "taten" zu gestehen, so angegangen wird. mitleid mit dem kind hat jede. aber wie +emfut+ schrieb: wenn man dem kind helfen will, muß man bei der mutter ansetzen....

vielleicht kann man sich hier in jedem unterforen mal auf eine basis der akzeptanz; toleranz einigen. und ( wenn es nicht anders geht) einfach überlesen und nichts schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich...

Antwort von mama von Joshua am 25.02.2009, 17:24 Uhr

Hattest du schonmal das "Vergnügen" einer Depression, daß du hier so urteilen kannst ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich...

Antwort von Neniel am 25.02.2009, 17:29 Uhr

Ja, hatte ich. Zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich...

Antwort von mama von Joshua am 25.02.2009, 17:29 Uhr

Ohne dir nahe treten zu wollen- glaub ich dir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich...

Antwort von Neniel am 25.02.2009, 17:31 Uhr

Dann lass es. Niemand zwingt dich mir das zu glauben. Ich weiß was gewesen ist. Das reicht ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich...

Antwort von mama von Joshua am 25.02.2009, 17:33 Uhr

***Dann lass es***

Hätte ich auch gemacht, ohne daß du es geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich...

Antwort von Neniel am 25.02.2009, 17:35 Uhr

Deine Entscheidung. *schulterzuck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch nicht

Antwort von supermampfi am 25.02.2009, 19:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nicht

Antwort von Neniel am 25.02.2009, 19:20 Uhr

Na und? Es ist mir egal ob ihr mir das glaubt oder nicht. Wer seid ihr schon? Irgendwelche Fremde. Es reicht wenn ich die Wahrheit weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nicht

Antwort von susisüße am 25.02.2009, 19:40 Uhr

k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So egal scheint es dir nicht zu sein,

Antwort von mama von Joshua am 25.02.2009, 19:51 Uhr

sonst würdest du nicht immer wieder darauf anspringen. Ja, es reicht wenn du die Wahrheit weisst, die anderen interessiert deine Wahrheit glaub ich eh nicht wirklich, da gibt es spannenderes.

***Wer seid ihr schon? Irgendwelche Fremde***

Gegenfrage: wer bist DU denn ? Oder wer glaubst du zu sein ?
Bist du jemand der in der Rangordnung des RUB ganz oben steht, das Alphatier, das sich herausnehmen kann, arrogant, hochnäsig und mit erhobenem Zeigefinger auf andere verbal einzudreschen ? Bist DU was Besonderes, was Besseres?

Stimmt, wir sind "irgendwelche" Fremde. Genauso eine Fremde bist du für die Fragestellerin auch und dementsprechend sollte man miteinander umgehen und sich überlegen, ob man das so wie es hier geschrieben wird (teilweise gerufen wird, ich sag nur "SCHÄM DICH!") dieser Person, stünde sie wirkich vor einem dann auch so sagen würde. Ich bezweifle es, kenne aber schon deine Antwort. Ja, DU würdest es dieser Frau genauso sagen, in dem Tonfall, in dem du das hier geschrieben hast. Und warscheinlich ziehst du die Hosen mit der Kneifzange an und strickst nachts im Keller Panzer.

Man sollte bei solch ernsten Themen wie es dieses hier ist, sachlich bleiben und der betreffenden Person helfen. Du allerdings scheinst denn Sinn und Zweck eines Forums noch nicht wirklich verstanden zu haben. Denn der Sinn und Zweck eines Forums ist der hilfreiche Austausch der Mitglieder und nicht "Einer frägt und alle anderen dreschen ein"

Jetzt hab ich mehr geschrieben als ich eigentlich wollte und ich denke, ich hätte es auch meiner Wand im Wohnzimmer erzählen können, denn nachdem was ich von dir gelesen hab, ist ja mit Einsicht und/ oder Erkenntnis nicht zu rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So egal scheint es dir nicht zu sein,

Antwort von Neniel am 25.02.2009, 19:55 Uhr

Gegenfrage: wer bist DU denn ? Oder wer glaubst du zu sein ?
Bist du jemand der in der Rangordnung des RUB ganz oben steht, das Alphatier, das sich herausnehmen kann, arrogant, hochnäsig und mit erhobenem Zeigefinger auf andere verbal einzudreschen ? Bist DU was Besonderes, was Besseres?

Habe ich das JEMALS behauptet? Nein. Und geht´s dir jetzt besser wo du das losgeworden bist? Ja? Schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So egal scheint es dir nicht zu sein,

Antwort von mama von Joshua am 25.02.2009, 20:06 Uhr

Och *kopftätschel*, da fühlt sich jetzt aber jemand ein bissl gekränkt.
Behauptet hast du das nicht, aber geschriebene Zeilen sagen vieles über einen Menschen aus. Und jeder hier, der des Lesens mächtig ist, hatte warscheinlich ähnliche Gedankengänge.

Nö, besser gehts mir nicht. Brauchts auch nicht, denn mir ging es bei strahlendem Sonnenschein schon den ganzen Tag gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So egal scheint es dir nicht zu sein,

Antwort von Neniel am 25.02.2009, 20:08 Uhr

Gekränkt? Nein, aber es passiert im Internet oft das das geschriebene Wort falsch verstanden wird, von daher nehme ich dir deine Fehleinschätzung jetzt mal nicht übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten