Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 01.09.2012, 22:18 Uhr

Aufräumen

Guten Abend

mich würde interessieren ob bei euch jeden Nachmittag/Abend aufgeräumt wird und wenn ja was. Also darf z.B im Kinderzimmer das Lego-Gebäude oder die
Eisenbahn auch über Nacht stehen bleiben oder muss alles wieder abgebaut werden um es dann aufzuräumen??
Kann auch andere Räume betreffen...
LG
Roxy

5 Antworten:

Re: Aufräumen

Antwort von MarBi am 01.09.2012, 22:51 Uhr

Was zu Unfällen oder Schmerzen führen kann, muss weg. Alle Arten von hartem Spielzeug müssen aus dem Weg geräumt sein. Wir rennen hier barfuß durch die Bude, und MEINE Füße kommen nur mit weichen Sachen klar. Wirklich aufgeräumt ist es bei uns leider nie, weil mein Sohn locker 8 Quadratmeter durcheinander bringen kann, während ich 2 Quadratmeter in Ordnung bringe... Aber ich bin schon ganz froh, dass ich schon sehr lange auf keinen Bauklotz mehr getreten bin. ;-) Juhu, ein Erziehungserfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumen

Antwort von veralynn am 02.09.2012, 9:23 Uhr

ne, eisenbahn und co. darf stehen bleiben. das räumen wir nur weg, wenn durchgesaugt werden muss. den rest räumen wir täglich auf, allerdings gibt es auch ausnahmen. meine grosse, 9.5, muss einmal die woche aufräumen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumen

Antwort von RR am 02.09.2012, 10:46 Uhr

Hallo
nein solche Sachen dürfen stehen bleiben.Allerdings im Kizi, nicht wo anders.iIch habe es als Kind gehasst immer alles wegräumen zu müssen, führte dazu dass ich größere Sachen schon gar nicht mehr aufgebaut habe.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumen wird in Zukunft ein Muss für meinen fast 5-jährigen

Antwort von Badefrosch am 02.09.2012, 17:16 Uhr

Wenn er unsere künftigen Katzen lebend haben will, muss er wohl oder übel aufräumen, insbesonderes alles was aus Kleinteilen besteht, in eine Kiste reicht, diese verschließen und gut, dazu braucht er auch nicht alles wieder abzubauen.

Aber wenn eine der Katzen so ein kleines Teil verschluckt, kann es daran sterben. Ich sehe es nicht ein, dass ich einer Wohnungkatze den Lebensraum noch mehr einschränken soll, nur weil mein Sohn zu faul ist aufzuräumen.

Notfalls komme ich mit der Mülltüte. Den gewünschten Playmobil Bauernhof wird es aufgrund der Kleinteile vermutlich nicht geben zu Weihnachten, wenn er sich ändert ggf. zum Geburtstag. Dafür bekommt er aber den Kran, der auch gewünscht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumen

Antwort von ansaluli am 02.09.2012, 17:33 Uhr

Hallo,

hier wrid abends "grob" aufgeräumt, d. h. Sachen der Kinder werden ins Kinderzimmer gebracht und in den Kinderzimmern wird so aufgeräumt, dass der Schreibtisch für die Schularbeiten am nächsten Tag frei ist und der Weg zum Bett ebenfalls. Gebrautes darf stehen bleiben.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten