Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.07.2012, 14:26 Uhr

Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Zitat:
"es war wirklich eine Quälerei für sie, in eine Sekund war sie im tausende verschiedene Arme, sie war richtig genervt und sauer."

Also klappt das doch nicht, daß Du sie auf dem Arm behältst. Und sie war scheinbar eben NICHT die ganze Zeit zufrieden - eben weil da tausend Leute an dem Kind rumtatschen.

Möglicherweise wäre so eine Veranstaltung schön für Dein Kind, wenn Du es die ganze Zeit auf dem Arm behältst (was dann FÜR MICH wiederum eine Qual wäre, weil man ja auch mal essen oder trinken möchte) und wenn die Leute drumherum das akzeptieren. Tun sie aber nicht - tun sie nie. Also grabbeln die Leute an ihr rum, wollen sie nehmen, kritisieren Dich, wenn Du nein sagst, reden den Kind zu, daß es doch sicher zu Oma/Opa/Tante/Onkel auf dem Arm will, reißen und zupfen und machen "Eititei!"

Die Idealversion - das Kind bleibt bei Dir, alle akzeptieren das und ignorieren das Kind weitgehend - ist bei solchen Veranstaltungen nicht durchführbar. Und da ich die Leute nicht ändern kann, ändere ich mich und bleibe zu Hause oder lasse zumindest das Kind zu Hause.

Übrigens: Mein Kind ist 11 und hasst (immer noch) solche Veranstaltungen. Ihm ist das zu viel. Ich nehme ihn nur mit, wenn er das selber möchte - was selten der Fall ist. Wobei er inzwischen selber entscheiden kann, und notfalls auch alleine zu Hause bleibt.

Ach so, mit Landsleuten hat das IMHO auch nicht viel zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.