Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny mit Max am 29.09.2006, 12:00 Uhr

Elternabend Kiga

Hallo,
gestern abend hatten wir Elternabend. Wir bekamen zwei Geschenke überreicht:

1. Ein Bild gemalt von unseren Kids mit der Aufgabe "Male Deine Familie" und hinten drauf ein Interview mit den Kids (1. Was magst Du an Mama/Papa besonders? 2. Was gar nicht? 3. Was würdest Du tun wollen, wenn Du für einen Tag Mama/Papa für Dich alleine hättest?) - ist superschön geworden!!! Max hat sogar Mama, Papa, Max drauf geschrieben.

2. Ein Geschenk von den Erzieherinnen. Eine selbstgefaltet bunte Papierbox mit folgendem Inhalt:
- eine Feder als Symbol für die Leichtigkeit - manchmal sollte man die Last ablegen und 5 gerade sein lassen
- einen Stein für die Einzigartigkeit unserer Kinder (kein Stein ist wie der andere) und
3. eine Murmel als Symbol für das Kind in uns - lassen wir es doch öfters heraus :-)

Ich finde das so wunderschön und werde mir die Box gut sichtbar hinstellen. Damit ich sie immer wieder sehe und mich an die wunderbaren Gefühle erinnere, die ich gestern abend bei der Erklärung hatte. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich über diese Erzieherinnen bin!

LG
Danny, die heute so richtig gut gelaunt ist :-)

1 Antwort:

Re: hallo Danny!

Antwort von mini99 am 29.09.2006, 13:16 Uhr

Hallo!
Das sind zwei wirklich wunderschöne Geschenke. So ein ähnliches Geschenk wie das von Max hat Thomas auch im Kiga gemacht. Da wurden auf der Rückseite Fragen über uns gestellt, waren so süße Antworten von meinen Liebling!
Der Inhalt und die Gedanke der Box sind wirklich tiefgründig wenn man darüber nachdenkt - finde ich sehr schön! Auch die Mühe die sich die Erzieherinnen machen und die Gedanken für ein ganz besonderes Geschenk!
Wir hatten vorigen Donnerstag Elternabend in der Schule und Dienstag im Hort.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten