Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nordtiger am 13.07.2006, 1:14 Uhr

er will einfach nicht ohne

ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich glaube, dass es der falsche ansatz ist, wenn du "das in den griff bekommen" möchtest.

so ein kind mit 3 jahren ist noch recht klein. ein krankenhausaufenthalt ist selbst für erwachsene aufreibend, für so kleine sicher noch mehr.

wenn du es schaffst, abstand von der idee zu bekommen, dass du das verhalten deines sihens in den griff bekommen mußt, würde das die lage sicher entspannen.
er hat nunmal das bedürfnis nach nähe. und das kann man ihm ja auch nicht verübeln.

bei uns ist es seit weihnachten so, dass unser sohn, inzwischen 34 monate alt, nur noch bei uns im bett schlafen möchte, weil mein mann so viel arbeitet, wenig zu hause ist udn abends spät kommt. und unsere tochter (16 monate) hat sich vor einigen wochen auch entschieden, nur in unserem bett einzuschlafen, wird aber später in ihr bett im schlafzimmer gelegt, weil 160 cm mit 4 leuten einfach zu eng ist.

meine erfahrung ist bisher, dass es sich lohnt auf die bedürfnisse der kleinen einzugehen und dafür die eigenen eine weile hintenan zu stellen. das entspannt die gesamtsituation enorm, zumindest bei uns, da die kleinen so sehr ausgeglichen sind. und wir erwachsenen können uns meist besser anpassen, als die kleinen.

versuch den dingen ihren lauf zu lassen, anstatt sie kontrollieren und vorgeben zuwollen. spätestens mit zwei kindern geräts du sonst echt unter stress, der nur unnötig anstrengend ist.

alles gute für dich und gute nerven

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.