Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nick1.10.13 am 02.02.2014, 19:51 Uhr

frage

hi

ich hab mal eine frage mein kind 4monate schläft abend ewig nicht ein egal ob mit tragen noch mit schauckeln und auch net im elterlichen bett er hat schon ein nachtlicht im zimmer und brüllt wie am spieß.
jetzt hab ich das normale licht angemacht und jetzt zu meiner frage. woran kann es liegen das er in der dunkelheit angst hat oder is das nur eine phase?

danke für eure antworten

6 Antworten:

nachtrag

Antwort von nick1.10.13 am 02.02.2014, 20:50 Uhr

und wenn das normale licht an ist is er zwar ruhig aber schläft nicht wir haben jeden abend so ein kampf ich hab schon alles ausprobiert im wagen schauckeln, auf dem arm tragen und schauckeln, bei mama und papa im bett und was es sonst noch so gibt aber nix hilft er brüllt jedesmal aufs neue und jeden abend ist es der selbe kampf.
was kann ich da nur machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von betty2013 am 02.02.2014, 21:19 Uhr

Hallo,

Man kann nicht erwarten, dass Kinder auf Knopfdruck einschlafen.
Ich rate dir abends zu warten bis dein Kind wirklich müde ist, Nähe geben und den Druck herauszunehmen. Licht am besten etwas angedunkelt.
Babys sind hilflose Geschöpfe, die Geborgenheit brauchen. Alleine in der Dunkelheit zu liegen versetzt sie in totale Ängste. Ein Baby braucht eine Mutter, die immer zuverlaessig für es da ist. Auch nachts.
Ich habe mein Kind nie in den Schlaf getragen oder geschaukelt, sondern einfach bei Müdigkeit kurz in den Schlaf gestillt. Ohne Kampf, denn der bringt gar nichts, außer Stress für alle Beteiligten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von nick1.10.13 am 02.02.2014, 21:57 Uhr

hi
danke für deine antwort das problem is er schläft beim trinken ein ich leg ihn ins bett und bleib noch neben bei sitzten und streichel ihn so das er mich spürt das dauert denn aber keine 5min und er brüllt wie am spieß und ich sitz noch neben ihm und streichel und sing ihm denn was vor da wird er noch lauter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von betty2013 am 02.02.2014, 22:23 Uhr

Mein Sohn hat nur wenige Wochen in seinem Gitterbett geschlafen. Dann mochte er es gar nicht da schlafend rein gelegt zu werden, sondern wurde sofort wach und protestierte. Meine Lösung war ihn in meinem Bett in den Schlaf zu stillen. Wenn er dann fest eingeschlafen ist, habe ich mich weggedreht und bin aufgestanden. Später legte ich mich dann dazu. Gitterbett hatte dann ausgedient.
Das was du schreibst mit daneben sitzen und streicheln, hat bei uns also auch nichts gebracht. Hör auf dein Gefühl. Mit der Zeit wirst du dein Kind auch besser kennen lernen und immer besser auf seine Beduerfnisse reagieren können. Manche Kinder mögen einfach keine Gitterbetten und merken auch wenn man sie auf das "kalte" Laken legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.02.2014, 6:32 Uhr

Habt ihr schon versucht die "ins Bett geh Zeit" zu verändern?
Also eher oder später? Vlt ist er noch nicht müde oder schon zu müde.

Vlt verarbeitet er abends so seinen Tag.

Ich verstehe es so,dass er in eurem Bett einschläft beim Stillen.
Dann warte doch bis er fest schläft (das kann auch mal länger dauern) und dann steh auf und lass ihn liegen. So mache ich es. Ja,mein Kind schläft bei mir im Bett. Ja und? Sie mag nicht allein schlafen,mag ich auch nicht! Ihr könntet das Gitterbett in euer Zimmer stellen.
Nachts kannst du dann versuchen ihn umzulegen.
Mit Wärmflasche und benutztem Kleidungsstück von dir im Bett. Und wenn es nicht klappt,holst du ihn wieder zu dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von nick1.10.13 am 03.02.2014, 13:46 Uhr

sry falsch ausgedrück er bekommt die flasche schläft denn während der flasche bei mir auf dem arm ein und wenn ich ihn denn versuch in irgend ein bett zu legen egal ob bei ihm oder bei mir fängt er an zu brüllen und lässt sich auch ganz schwer beruhigen und mir tut es total weh wenn er so brüllt und sich durch nix beruhigen lässt und mit der ins bett geh zeit haben wir schon versucht wir haben jetzt im mom die zu bett geh zeit weiter vor gezogen vorher is er immer so um 9 ins bett und jetzt sind wir bei um acht und er schläft tags über auch net wirklich viel höchstens mal eine stunde. aber ich werde eure tipps trotzdem nochmal versuchen vielleicht klappt es ja den abend
ich bedanke mich schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten