Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oxana3101 am 24.06.2016, 10:18 Uhr

Fremde mischen sich ein - Warum???

Was mich in letzter Zeit, oder vielleicht auch weil ich jetzt selber Mutter bin, extrem sauer macht ist, dass sich fremde Menschen einfach mal so das Recht nehmen darüber zu urteilen was andere Eltern für richtig oder falsch halten.

Ich hatte vor kurzem folgende Situation erlebt.
Mein Sohn, 17 Monate liebt Musik. Er zeigt uns ständig auf den CD Spieler oder andere Geräte die Musik hergeben, sagt "das" und macht seine Tanzbewegungen. Er liebt einfach Musik. Auch in der Krippe sind die Erzieherinnen darauf aufmerksam geworden. Im Morgenkreis macht er sehr gerne mit, beim singen "tanzt" er, macht alle Bewegungen dazu mit. Uns ist auch schon recht früh aufgefallen dass er Musik macht und sich jedes mal dazu bewegt.
Also dachte ich dass ich es mal mit einem Musikgarten probiere. Einfach einmal in der Woche hingehen. Ich wollte ihm einfach etwas bieten wo er etwas näher an die Musik herangeführt wird.
Ich selber bin musikalisch völlig unbegabt und singen kann ich auch absolut nicht. Und zusammen mit anderen Kindern, das macht ihm immer sehr viel Spaß.

Leider wohne ich in der Stadt aber erst 2,5 Jahre. Mein Mann ist hier aber aufgewachsen. Ich kenne hier leider noch kaum jemanden.
Um also heraus zu finden wo hier etwas für so kleine Kinder angeboten wird, habe ich einfach bei Facebook in einer Gruppe unserer Stadt kurz nachgefragt ob jemand weiß wo man etwas finden könnte.
Ich bekam auch einige nette und hilfreiche Antworten.

Aber wie das so ist, musste natürlich einer seinen Senf dazu geben und einen dummen Spruch abgeben "Da soll man schon in der Schwangerschaft damit anfangen, damit das Kind dann sobald es auf der Welt ist schon Klavier spielen kann".


Mich ärgern solche Menschen so sehr.
Wir haben zum Glück die Möglichkeit unserem Kind etwas zu bieten. Er soll nicht einfach nur den ganzen Tag zu Hause rumsitzen. Wir gehen mit ihm täglich raus, toben mit ihm, gehen ins Schwimmbad, in den Zoo, spielen viel.
Und wenn wir sehen das ihn etwas interessiert dann versuchen wir das auch zu fördern. Uns ist aufgefallen das er immer wieder versucht Wörter nachzusprechen. Also wiederholen wir diese immer wieder mal und er auf einmal sagt er sie.
Er mag Musik, was ist daran verkehrt wenn ich einmal in der Woche mit ihm in eine kleine Gruppe gehe in der die Kinder mit ihren Mamis im Kreis zusammen Lieder singen.
Wir möchten die Interessen unseres Kindes aufgreifen.

Was ich nicht möchte ist (wie ich das an unseren Nachbarn sehe) das mein Kind den ganzen Tag nur vor dem Fernseher oder Computer sitzt, weil er sonst nichts anderes kennt.


Aber warum müssen sich Menschen ständig in fremde Angelegenheiten einmischen.
Hat man den selber kein eigenes Leben???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.