Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Where2Go am 23.06.2016, 23:45 Uhr

Gästekinder - Teufelsbraten zu Besuch oder bin ich zu spiessig?

Hallo alle zusammen,

wir sind vor fast einem Jahr umgezogen und ich bin hier oft alleine. Daher versuche ich bei jeder Gelegenheit, Mamas mit Spielkameraden für meine Kids, knapp 3 und andertviertel Jahre alt, kennenzulernen.

Ich kenne Trotz und Nicht-Hören sehr gut vom Großen, wir haben keine teure Einrichtung und ich komme leidlich mit dem Putzen nach - soviel mal vorab, weil die Frage sicher kommt.

Hier mal ein "best of" von Gastkindern. Kurz: Ich hätte sie am liebsten rausgeworfen.

- Kind rennt beim Öffnen der Tür an mir vorbei,
mit nassen Straßenschuhen ins Zimmer meines Großen, danach durch alle anderen Räume mit den Armen voll Spielzeug. Als wir ihn endlich wiederfinden, steht er in Schuhen AUF dem Wohnzimmertisch....

- Kind ist in ALLEN Räumen, selbst denen die ich geschlossen habe (der Bub ist groß gewachsen und kam offenbar an die Klinken). Im Wohnzimmer türmt sich vor den Augen der nicht reagierenden Mutter Zeug aus dem Bad, meiner Garderobe, sandiges Gartenspielzeug usw.... Wenn er nicht damit beschäftigt ist, nimmt er meinen Jungs das Spielzeug Weg um es auf seinen Haufen zu werfen

- Gästemädel beschäftigt sich damit, brüllend alle Spielsachen meines Großen an die Wände und auf den Boden zu donnern. Autos und Lego geht kaputt, Playmobil splittert, im Parkett macht sie Löcher und die Farbe an den Wänden platzt ab. Erst als sie Zeug vom Balkon werfen will, schreitet die Mama fluffig ein (ooooch du... das macht man doch nicht... nicht schöön... nein, du sollst nicht... ich hab dir doch gesagt, du sollst nicht... willst du nicht lieber ... nein du willst nicht?) Ich muss vom Zuhören schon fast brechen... oder ob das eher der Gedanke an das Parkett abschleifen ist, kann ich nicht sagen. Die Dame dankt es ihrer Mutter, indem sie ihr laut und wütend direkt ins Gesicht brüllt und schlägt und sie danach herzhaft ins Genick beisst. Ich hab ernsthaft überlegt, ob das wohl Tollwut sein kann &521;... während mein sonst so trotziger Großer plötzlich kuscheln kommt. Offenbar war selbst ihm, der mich sonst auch fröhlich anzornt, das ganze nicht geheuer.

Von diesen Stories hab ich noch einige mehr. Nur: was tun? Cooler sein nach dem Motto "egal wenn Zeug zu Bruch geht"? (wobei mir das beim absichtlichen Kaputtmachen absolut nicht egal ist). Abwarten das die Mütter endlich reagieren? Rauswerfen? Selbst intervenieren - aber da ja jede Mutter denkt dass ihrem Schätzchen die Sonne aus dem ... äh... Herzchen scheint, ist das wohl auch nicht die beste Idee.

Ich weiß nicht weiter und freue mich über Kommentare.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.