Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina0907 am 26.01.2021, 16:07 Uhr

Große Probleme .. Langer Text! ..

Hallo an alle,
die sich die Zeit nehmen um diesen Text zu lesen.

Es geht um meine bald 4 jährige Tochter , die ich über alles auf der Welt liebe.

Ich war leider früher zu naiv um zu erkennen, was meine Schwiegereltern für eine hinterhältige Nummer abziehen. Wir wohnen in einem 3 Generationen Haus.
Meine Schwiegermutter fütterte meine Tochter als sie ein halbes Jahr alt war mit Kaffeeschaum und der Begründung die kleine würde da schon kein Kaffee abbekommen. Das tat sie immer wieder , auch als ihr gesagt wurde sie soll es bitte sein lassen. Wie als wäre das noch nicht genug , gab sie meiner kleinen auch Cola Zero, mit der Begründung es wäre doch kein Zucker drin. Ich habe ihr versucht mehrmals zu erklären dass ich es aufgrund des enthaltenen Koffeins nicht möchte. Wie auch bei dem Kaffee vergeblich. Meine kleine Tochter wurde mit Pudding und Süßigkeiten von morgens bis abends voll gestopft , meine Regeln haben nie interessiert. Ein Nein wurde nie akzeptiert.
Meine Schwiegereltern haben einen großen Hund , ein bösartiges Tier, genau wie die Halter. Er wollte meiner Freundin in den Bauch beißen als sie schwanger war und hat auch meine Tochter öfter geschubst. Ein mal hat er sie mit Anlauf geschubst, sie ist auf den Mund gefallen und ihr sind Zähne abgebrochen die ihr unter Narkose entfernt werden mussten. Das ist in den Augen meiner Schwiegereltern alles normal, dass meine Tochter mit 4 Jahren fast keine Zähne mehr hat, die sie durch zu viel Zucker, Koffein und dem Sturz verloren hat.
Ich war dabei meiner Tochter den Schnuller abzugewöhnen. Wir haben auch schon 2 Tage und 2 Nächte ohne Probleme auf ihn verzichten können. Jeder im Haus wusste von meinem Vorhaben. Meine Tochter war dann ein mal unten bei den Großeltern und hatte wieder einen Schnuller im Mund. Es kam zu einer Auseinandersetzung mit meinem Schwiegervater, er kam mit der Begründung er hätte in dem Alter auch noch einen gehabt, deshalb dürfte meine Tochter auch noch einen haben. Seitdem hab ich es auch nicht mehr geschafft ihr den Schnuller abzugewöhnen.
Egal was ich sage und mache, meine Schwiegereltern machen es kaputt. Meine Tochter will auch ihre Zeit nicht mehr bei mir verbringen sondern nur noch unten bei Oma und Opa. Da wo sie alles bekommt was sie möchte. Dort wo es keine Regeln gibt. Mir bricht es das Herz . Ich beschäftigte mich im Gegensatz zu der Schwiegermutter immer mit meiner Tochter. Wir spielten memory , machten puzzle ,malten was oder gingen zum Spielplatz. Meine Schwiegermutter sitzt nur auf der Couch raucht ihre Schachtel Zigaretten und trinkt ihren Kaffee und ihre Cola. Wenn sie mal nicht da sitzt dann liegt sie da und schläft. Ich verstehe wirklich nicht warum meine Tochter von morgens bis abends lieber dort ist anstatt bei mir. Wenn die Super Oma oder der Opa , der nicht mal der Richtige ist, keine Lust auf das Kind haben schieben sie es hier oben ab . Dementsprechend entsteht hier ein Theater weil die kleine nicht hier sein will. Sie schlägt, tritt und beißt mich und sagt sie will bei Oma wohnen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ich wollte ein anderes Leben für mich und meine Tochter.
Mein Mann , der hält sich raus. Er ist das größte Muttersöhnchen das ich kenne. Er findet es auch nicht gut was seine Eltern anrichten aber er bekommt den Mund nicht auf. Hauptsache er hat seinen Frieden.
Die Söhne meiner Schwiegereltern haben alle ein Drogen und Alkohol Problem. Sie sind Gewaltverbrecher und Frauenschläger . Ich habe Angst dass meine Tochter auch auf die falsche Bahn gerät, weil meine Schwiegermutter sozusagen freie Bahn bei ihr hat. Sie wusste ganz genau wie sie verfahren musste um mir das Kind weg zu nehmen. Meine Tochter musste vor 2 Jahren mit ansehen wie ihr Vater mich die Treppen runter getreten hat. Ich wollte die Polizei rufen um mit meiner Tochter ins Frauenhaus zu flüchten aber die Schwiegermutter hielt mich davon ab. Es würde doch nichts bringen und mir glaubt keiner wurde auch erwähnt. Hier ging es viel öfter gewaltig zu. Die Schwiegereltern beobachteten die Spektakel oder hörten zu aber griffen nie ein. Ich habe Angst dass ich mein Kind ganz verliere. Ich will weg mit meiner Tochter, aber mein Mann drohte mir er bringt mich um und die kleine bleibt bei ihm und seinen Eltern .
Es gibt noch viel mehr Sachen zu erwähnen, aber dann werde ich nie mehr fertig.

70 Antworten:

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von Sina0907 am 26.01.2021, 16:25 Uhr

Ein paar Sachen ergänze ich noch.
Ich habe nicht mal ihre ersten Schuhe oder das Taufkleid aussuchen dürfen. Das haben meine Schwiegermutter und ihre Mutter einfach selbst übernommen.
Wenn ich abends koche und meine Tochter zum essen rufe, hat sie plötzlich meistens schon unten gegessen. Dabei wissen alle ganz genau ich stehe oben und bereite das essen zu.
Meine Tochter fühlt sich bei Oma pudelwohl, den ganzen Tag Cola und Süßigkeiten und im Zigarettenqualm der Oma zusehen wie sie sie auf der Couch sitzt und am handy spielt.
Ich werde nie verstehen warum meine Tochter das bevorzugt. Ich habe meiner Tochter immer meine ganze Liebe und Zuneigung geschenkt, mein herz blutet.
Ich wollte für sie ein liebevolles geregeltes leben , aber die Schwiegereltern haben es zerstört.
Ich fühle mich ausgeschlossen, nicht mehr gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von misses-cat am 26.01.2021, 16:41 Uhr

Er hat dich die Treppen runter getreten ohne das du davon Verletzungen hattest??
Sorry , wie geht das? Mein Mann arbeitet Chirurgisch intensiv, bei einer ganzen Treppe würde man was sehen bzw wärst du im Krankenhaus gewesen?
Alle Kinder der Schwiegereltern sind drogenabhängig und Gewalt bekannt , aber dir würde die Polizei nicht glauben????
Das sind Fragen die du dir gefallen lassen musst?

Und vor allem wieso bist du da eingezogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von Sina0907 am 26.01.2021, 17:07 Uhr

Er hat mir mir auf einer Treppenstufe tritte gegeben, in die Kniekehle und Steißbein und ich konnte mich !!gott sei dank!! Selbst ein paar Stufen unterhalb am Geländer auffangen .
Ansonsten wäre ich vielleicht nicht wieder aufgestanden. Was man aus Liebe nicht alles macht. Wie ich schon erwähnte, ich war vorher zu naiv und mir war das alles nicht so bewusst, wie es das jetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Troll

Antwort von Berlin! am 26.01.2021, 17:48 Uhr

Heute angemeldet, gleich so eine Story.
Von der ich nichts glaube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das glaubt doch kein Mensch, kann njr Fake sein!

Antwort von Sille74 am 26.01.2021, 18:00 Uhr

Falls nicht: mir ist absolut schleierhaft, warum Du Deine Tochter da hast alleine bleiben lassen und noch lässt (und sogar noch etwas beleidigt feststellst, dass Deine Schwiegereltern sie zu Dir hin "abschieben", wenn sie sie nicht mehr bei sich haben wollen - sei doch froh ...). Von ein paar kurzen Besuchen mit ein paar Schlucken Limo und ein bisschen Pudding faulen bei guter Zahnhygiene doch keine Zähne weg ... Lass sie halt nicht mehr (alleine) hin, zumindest nicht so lange Zeit! Meine Güte! Das Theater einer 4-Jährigen muss man halt mal aushalten! Wenn Du Dich so toll beschäftigst mit ihr und ihr in Maßen (nicht: Massen!) ab und zu Süßes gönnst, gefällt es ihr auch bei Dir (wieder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troll

Antwort von Sina0907 am 26.01.2021, 18:09 Uhr

Bleibt jedem selbst überlassen was er glaubt und was nicht. Ich setze mich sicher nicht hin und schreibe so einen Text , weil mir langweilig ist und ich ein Märchen erfinden will. Ich habe die Wahrheit geschrieben und war auf der Suche nach HILFE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von wolfsfrau am 26.01.2021, 18:16 Uhr

Wer hat erwähnt, dass man dir nicht glaubt?

Wenn dein Mann gewalttätig ist, ist deine Schwiegermutter das geringere Problem.

Sieh zu, dass du da weg kommst.
Geh zu einer Beratungsstelle. Caritas, Familienbüro, Pro Familia.
Die haben alle auch Telefonberatung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von zwergchen84 am 26.01.2021, 18:17 Uhr

Dann geh doch einfach. Meine Herren, überall werden gerade die Telefonnummern gepostet, es wird Werbung im Fernsehen gemacht, ruf eine dieser Nummern an. Dein Mann wird ja wohl nicht 24/7 bei dir sein. Pack eine Notfalltasche, deponiere die bei einer Freundin, geh dann mit Kind ins Frauenhaus und regle alle weitere von dort. Dort wird dir auch geholfen, welche Schritte du gehen musst. Dort hast du den Rückhalt der dir fehlt.

Spatestens(!) als DEIN Kind mitansehen musste, dass dein Kerl dich dich Treppe runter getreten hat, wäre ich weg gewesen. Und mir scheiß egal, was meine Schwiegermutter gesagt hätte. Gewalt geht gar nicht und schon dreimal nicht, wenn die Kinder es mitansehen(müssen). Seh zu, dass du da raus kommst. Dein Kind lernt bereits, dass du einen Scheiß Wert bist bei Oma, Opa und Papa, dass deine Meinung niemanden interessiert und man das machen kann was man will. DU hast ja doch nichts zu melden. Willst du das wirklich deinem Kind vorleben? Handeln musst DU! Das kann niemand hier für Dich machen. Und mach es morgen. Als erstes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das glaubt doch kein Mensch, kann njr Fake sein!

Antwort von Sille74 am 26.01.2021, 18:20 Uhr

O Mann, das hab' ich in dem ganzen Wust ja ganz überlesen: ein gewalttätiger Mann spielt auch noch mit im Drama ...

Auch hier, falls Du wider Erwarten kein Troll bist, raff' Dich auf, such' Dir Hilfe und hau da ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und hier ist der Link zum Hilfetelefon

Antwort von Nynaeve2019 am 26.01.2021, 18:22 Uhr

https://www.hilfetelefon.de/

Mehr Energie stecke ich nicht rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von Feuerschweifin am 26.01.2021, 18:30 Uhr

Da man nicht sicher sein kann, dass du ein Troll bist, und im Falle, dass das alles wahr sein sollte, brauchen du und vor allem deine Tochter Schutz, den du momentan nicht aus eigener Kraft fähig bist zu geben. Daher melde ich diesen Thread der Redaktion, damit euch vor Ort von behördlicher Seite Hilfe zukommt. Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier ist der Link zum Hilfetelefon

Antwort von zwergchen84 am 26.01.2021, 18:35 Uhr

Ich auch nicht. Hab alles geschrieben und mehr kann ich eh nicht machen. Mich Feuerschweifin anschließen, zwecks Meldung bei der Redaktion. Das werde ich wohl noch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier ist der Link zum Hilfetelefon

Antwort von warum7 am 26.01.2021, 18:42 Uhr

Wenn du echt bist. Dann nimm dein Kind ohne jemanden einzuweihen und geh schnell ins Frauenhaus. Last euch helfen. Oder ins nächste Polizeirevier direkt, da helfen sie euch auch weiter.
Wenn du nicht echt bist dann müsstest du dich schämen so etwas zu erfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troll

Antwort von Berlin! am 26.01.2021, 19:00 Uhr

In der Tat, Du brauchst dringend Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troll

Antwort von Adriana23 am 26.01.2021, 19:27 Uhr

Was bist du eigentlich für eine? Ich hab selbst in diesem Haus gelebt ich weiss wie das darin abgeht und das das keinesfalls gelogen is.
Also such dir woanders was wo du mit deinen dummen Kommentaren voll bombardieren kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwergchen 84

Antwort von warum7 am 26.01.2021, 19:29 Uhr

Wenn jemand in einer so schlimmen Lage ist, kann sie nicht einfach gehen. Das eigene Selbstwertgefühl ist dann schon zerstört. Und der einfachste Weg ist nicht einfach machbar. Wenn ein Mensch so gebrochen ist braucht er jemanden der seine Hand nimmt und führt.
Wir hier können nicht sagen wer echt ist und wer nicht. Es gibt viele Geschichten die Klingen erfunden.
Was ist wenn diese Userin echt ist. Dann haben wir ihr noch bewiesen daß es eh keiner glaubt und sie wird weiter bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troll

Antwort von Nynaeve2019 am 26.01.2021, 19:31 Uhr

Wenn Du da innere Einsichten hast, wieso hilfst Du eigentlich nicht vor Ort?

Und wieso kommst Du jetzt als "Unterstützung aus dem Off" hervor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troll

Antwort von kati1976 am 26.01.2021, 19:33 Uhr

Na so ein Zufall, 2 neu Angemeldete und die kennen sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troll

Antwort von Adriana23 am 26.01.2021, 19:35 Uhr

Weil ich mir manche dummen Kommentare hier ned mehr geben kann. Wenn ihr die Story ned glaubt scrollt weiter und lasst die Kommentare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troll

Antwort von zwergchen84 am 26.01.2021, 19:36 Uhr

Dann bewegt deinen Arsch und hilf deiner Freundin/Schwägerin WHAT ever, aus dieser Hölle heraus zu kommen. Ansonsten: halte dich weiterhin raus. Aber dann auch hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troll

Antwort von kati1976 am 26.01.2021, 19:36 Uhr

Ja klar, träum weiter.

Du bist ein Troll mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troll

Antwort von misses-cat am 26.01.2021, 19:42 Uhr

Sorry aber jetzt wird es lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergchen 84

Antwort von Perspektiven am 26.01.2021, 19:44 Uhr

Hallo warum7,

ich muss Dir zustimmen. Man kann mit dem von Sina0907 geschilderten Erlebnissen hier nicht einfach behaupten, dass sie ein Troll sein soll.

Ich wurde durch ihre Schilderungen an einen Fall erinnert, bei dem die Mutter vor lauter Verzweiflung nicht mehr wusste was sie tun soll. Den Rest der Geschichte erspare ich mir hier lieber, weil ich die Folgen hier über das Internet nicht abschätzen kann.

Es ist besonders schlimm, wenn Familienangehörige Mitmenschen so behandeln, als seien sie nichts Wert. So fühlt sich wohl auch Sina0907.

Ihre Liebe zum Kind könnte ihr schwächer vorkommen, als die geschilderte Manipulation ihrer Tochter durch die Oma.
Hinzu kommt das tätliche Verhalten des Vaters ihres Kindes ihr gegenüber. Das ist eigentlich strafbar.

Das könnte ein Fall des Jugendamtes sein. Aber nicht durch die Mutter verursacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergchen 84

Antwort von zwergchen84 am 26.01.2021, 19:48 Uhr

Sie kann sich hier aber wunderbar über ihre furchtbare Schwiegermutter auslassen. Hier schreibt sie, sie könne sich nicht durchsetzen, bei Dr. Busse meint sie, sie müsse dann den anderen Hausbewohnern mitteilen, dass Cola und Kaffee schädlich seien. Ach? Auf einmal ist es da, das Durchsetzungsvermögen? Das Selbstvertrauen, für das Kind einzustehen? WENN ich so "gebrochen" bin, wie sie versucht sich hier darzustellen, dann traue ich mich garantiert nicht, meiner "Familie", welche so gewaltätig ist, die Stirn zu bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hilf der AP doch!

Antwort von Sille74 am 26.01.2021, 19:48 Uhr

Du hast ja pffensichtlich den Absprung geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergchen 84

Antwort von kati1976 am 26.01.2021, 19:51 Uhr

Sie rudert bei Nachfragen plötzlich zurück

Auf einmal ist ein 2.Neu angemeldete da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hilf der AP doch!

Antwort von Adriana23 am 26.01.2021, 19:58 Uhr

Ja hab ich und das is alles andere als einfach gewesen. Wenn ihr diese Familie kennen würdet, würdet ihr sehen das es nicht so einfach ist einen da rauszuholen wie andere hier vielleicht denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hilf der AP doch!

Antwort von Sille74 am 26.01.2021, 20:06 Uhr

Es spricht ja auch keiner von einfach. Aber so wäre das ja kein Zustamd, insbesondere für das Kind! Natürlich könntest Du persönlich vielleicht nicht so viel tun, aber Du könntest der AP Tipps geben und Mut machen oder mittlerweile relativ gefahrlos (falls es die AP nicht kann) mit entsprechendrn Stellen, die Hilfe bieten können, Konrakt aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von starlight.S am 26.01.2021, 20:38 Uhr

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben... nimm dein Kind und geh in ein Frauenhaus! PUNKT ENDE... du scheinst dringend Hilfe zu benötigen und die hättest du dort... Du kannst dich nicht mal zum Wohle deiner Tochter durchsetzen und bleibst bei einem Kerl, der dir mit dem Tod droht. Da gibt es für mich nicht viele Optionen. Schütz endlich deine Tochter (und dich) und such dir Hilfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie dumm kann man sein?

Antwort von Berlin! am 26.01.2021, 20:47 Uhr

Schätzelein, geh doch lieber weiter zur Schule.
DeineStory ist so durchschaubar dämlich und falsch. Und dann auch noch die Selbstgespräche mit der imaginären Freundin.

Meine Güte. Du bist sofort aufgeflogen, schnallst Du es nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie dumm kann man sein?

Antwort von Adriana23 am 26.01.2021, 21:28 Uhr

Allein schon diese Aussage! Wenn man keine Ahnung hat sollte man die schnauze halten dir müsste sowas mal passieren und dann solltest du mal solche Kommentare bekommen.du kennst uns nicht und uns dann als trolls darstellen is echt der hammer. Du bist wahrscheinlich ein kleines Kind wo keine Hobbys hat und hier Leute suchst die du fertig machen kannst. Ganz armseliges Würstchen bist du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernst gemeinte Frage

Antwort von ZoeSophia am 26.01.2021, 21:33 Uhr

Liebe Adriana

Du hast geschrieben, dass du selbst in diesem Haus gelebt hast, dann weisst du auch was dort so abgeht. Warum zur Hölle hilfst du ihr dann nicht dort raus zu kommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernst gemeinte Frage

Antwort von Perspektiven am 26.01.2021, 21:40 Uhr

Siehe Adriana23 am 26.01.2021, 19:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von pauline-maus am 26.01.2021, 21:46 Uhr

Der Hühnerstall wieder in heller Aufregung , wie lustig.

Antwortet doch ,wenn ihr helfen wollt oder lasst es ,wenn ihr die Frage für bloedsinnig haltet....schont nerven und es ist platzt hier für mehr Übersicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernst gemeinte Frage

Antwort von ZoeSophia am 26.01.2021, 21:47 Uhr

Das ist nicht richtiges helfen! Wenn ich helfen will, hole ich Hilfe in Form von Polizei, Jugendamt, Caritas, Hilfswerke, Frauenhaus, Anwalt.... auch wenn die Situation dort prekär sein könnte, kann ich trotzdem von Ausserhalb Hilfe holen.... aktive Hilfe!
Erst recht, wenn die Frau so eingeschüchtert ist wie sie hier schreibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hilf der AP doch!

Antwort von zwergchen84 am 26.01.2021, 21:48 Uhr

Eine Tasche mit dem nötigsten bei dir zu deponieren und dann bei einem Hilfetelfon anzurufen sind die ersten Schritte. Und zum Teufel nochmal, wahrscheinlich auch die einfachsten. Die HELFEN dann. Aber auch nur, wenn man Hilfe will. Hier zu schreiben ging ja auch? Also Arsch hoch und raus da. Wobei, warten kann sie natürlich auch. Sich weiter verdreschen lassen, Angst haben, dass das Kind auf die schiefe Bahn gerät und das Kind weiterhin in Obhut von diesem "Schläger" und drogenabhängingen Muttersöhnchen lassen. Und weiterhin hoffen, dass sich die Situation nicht verschlimmert. Wer weiß, vielleicht endet die nächste Prügel für deine Freundin tödlich? Immerhin wird sie bereits die Treppe runtergetreten.
In Ausreden suchen seid ihr beide ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von Perspektiven am 26.01.2021, 21:48 Uhr

Ich erlebe schon seit geraumer Zeit, dass es im geschriebenen Internet nicht einfach ist, das reale Leben aus manchen Schilderungen zu erkkennen. Oft sind es nur Bruchstücke, die nicht immer ein vollständiges Bild ergeben.

Das geht nicht nur mir so.

Im realen Zusammenleben ist das wesentlich leichter.

Aber Empathie kann man trotzdem entwickeln, wenn man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von Mützipütz am 26.01.2021, 22:00 Uhr

Ich dachte immer Familie Ritter wohnt nicht mehr zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von pauline-maus am 26.01.2021, 22:00 Uhr

Da gebe ich dir recht, wobei es ja nun wirklich keine riesen Erkenntnis ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst mit Dir zufrieden sein

Antwort von Nynaeve2019 am 26.01.2021, 22:12 Uhr

Wenn sie echt ist, hast Du ihr einen Bärendienst mit "schaut Mal, was hier ist" getan. Was wolltest Du damit erreichen? Sie bloß stellen? Geholfen hast Du jedenfalls nicht.
Wenn es sich um herumtrollende gelangweilte Teenager handelt, schön, das da jetzt Polizei und Jugendamt hingeschickt werden. Vielleicht ist es sogar gut so, vielleicht auch nicht, vielleicht sogar richtig schlecht.

Also was sollte das mit dieser effizienten Kommunikation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie dumm kann man sein?

Antwort von _jadzia_ am 26.01.2021, 22:15 Uhr

Es ist ja voll toll, wie du Deiner Freundin hier beistehst, ey.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von kaempferin am 26.01.2021, 23:44 Uhr

Und inzwischen schon wieder gelöscht - die Fragestellerin/Fadeneröffnerin sowie auch Adriana23. Also ein klares Indiz dafür, dass an dieser Geschichte ganz gewaltig etwas faul war/ist - und somit sehr bezeichnend. Und es stimmt einfach, dass man bei ganz frisch angemeldeten Nutzern/innen sehr auf der Hut sein muss. Bin ich aber auch schon länger; sprich; immer, wenn ich eine(n) neue(n) Nutzer(in) mit dementsprechenden Fragen/(Problemen)/dementsprechendem Inhalt lese, schaue ich als allererstes in das Profil, wo ja auch das Datum der Anmeldung vermerkt ist.

Von daher einfach nur mehr als traurig, dass mit solch prekären und hanebüchenen Geschichten immer wieder Schindluder getrieben wird :-( .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von warum7 am 27.01.2021, 9:48 Uhr

Ich hoffe einfach das mit unseren Antworten denjenigen geholfen ist, die in wirklichen Schwierigkeiten stecken.
Wer sich sowas ausdenken muß, hat wahrscheinlich ein sehr langweiliges Leben oder muss dringend in Therapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von FD2021 am 27.01.2021, 10:25 Uhr

Ihr habt wirklich nix anderes zutun als auf Troll Jagd zu gehen in eurem Märchenwald. Erklärt mir doch mal warum man sich so etwas ausdenken sollte?
Ich bin entsetzt. Ihr betreibt Mobbing. Ich hoffe eure Kinder nehmen nicht eure Züge an sonst hat die Menschheit nix mehr zu lachen. Habe so einige gemeldet und der Beitrag wird gelöscht, denn das was ihr hier treibt verstößt gegen Regeln. Es gibt wirklich boshafte Menschen, doch ich hätte niemals gedacht, dass dieses Forum aus solchen ekelhaften Gestalten besteht.
Wie kommt man bitte zur Erkenntnis, dass neu angemeldete nur Geschichten erzählen und Trolls sind? Es gibt Leute die denken sich sie würden hier Hilfe bekommen und melden sich deshalb an. Und dann wird man von euch verstoßen was ist das hier bitte für ein asozialer Haufen, hoffe mit euch wird das auch mal gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von Pebbie am 27.01.2021, 10:34 Uhr

Erfahrung. Seit etlichen Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von kati1976 am 27.01.2021, 10:37 Uhr

Wenn man lange genug hier liest hat man viel Erfahrung

Du regst dich über Mobbing auf? Du schreibst von allen hier die schlimmsten Beleidigungen denn außer dir hat keiner Beleidigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von FD2021 am 27.01.2021, 10:42 Uhr

Du willst mir jetzt erzählen , dass wenn jemand sich den Kummer von der Seele schreibt und solche Kommentare bekommt ist es ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von kati1976 am 27.01.2021, 11:02 Uhr

Versuche es mal mit lesen und verstehen.

Hier hat nur eine Person beleidigt und das bist du

Man erkennt sofort wenn ein Story gelogen ist und wenn eine wahr ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von FD2021 am 27.01.2021, 11:06 Uhr

Ich wusste nicht dass ihr Psychologie studiert habt und das so gut einschätzen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von kati1976 am 27.01.2021, 11:11 Uhr

Ach neu ein neu angemeldeter Name,sagt alles .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dazu bedarf es keines Studiums

Antwort von Caot am 27.01.2021, 11:11 Uhr

sondern lediglich Erfahrung im Forum. Wer lang genug hier ist, ist in der Lage einen Troll zu erkennen. Meist dauert es, bei fehlendem Zuspruch auch nicht lange, und die Claqueure trollen sich dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von FD2021 am 27.01.2021, 11:15 Uhr

Ja , eure unverständliche Logik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu bedarf es keines Studiums

Antwort von FD2021 am 27.01.2021, 11:16 Uhr

Wie kann man euch denn beweisen dass ein Beitrag stimmt? Welche Beweise benötigt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu bedarf es keines Studiums

Antwort von kati1976 am 27.01.2021, 11:31 Uhr

Wenn du kein Troll wärst ,dann würde ich es dir sagen .

Du bist neu angemeldet und stürzt dich gleich auf diesen Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu bedarf es keines Studiums

Antwort von kati1976 am 27.01.2021, 11:33 Uhr

So ist es.

Es war schon klar nachdem sie sämtliche Klischees beschrieben hat,Drogen,Gewalt, Rauchen, böse Schwiegereltern,kaputte Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu bedarf es keines Studiums

Antwort von FD2021 am 27.01.2021, 11:33 Uhr

Ich bin ein Mensch und kein Troll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der muss authentisch sein

Antwort von Caot am 27.01.2021, 11:36 Uhr

und das ist weder der AP, der dann Antwort-AP nach der Vermutung eines Trolls, noch Du. Im Prinzip immer wieder die selbe Masche. Identisch. Langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der muss authentisch sein

Antwort von kati1976 am 27.01.2021, 11:38 Uhr

Man merkst das die meisten Menschen zu Hause sind ,da kommt Langeweile auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Defintion Troll

Antwort von Caot am 27.01.2021, 11:39 Uhr

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.

Die entsprechende Tätigkeit wird „Trollen“ genannt.[1]

quelle: Wikipedia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tamatofr ist wieder da.

Antwort von 3wildehühner am 27.01.2021, 11:59 Uhr

Tamatofr ist wieder da!
Die gleichen Phrasen wie immer...
War ja klar, dass diese Userin mit den 100 Nicknamen wieder mal dahinter steckt.
Du musst ein sehr langweiliges Leben führen. Der SG scheint definitiv nicht befriedigend zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tamatofr ist wieder da.

Antwort von FD2021 am 27.01.2021, 12:52 Uhr

Es gibt jede Menge Beweise dass es keine Geschichte ist , sondern die Wahrheit. Aber euch Dummen das zu erklären und zu beweisen lohnt sich nicht. Denn ihr lebt in eurer eigenen Welt, mit Trolls und wahrscheinlich noch mehr Fabelwesen
Ihr habt scheinbar alle nichts zu tun , kümmert euch um eure Kinder, eure imaginären und Internet Freundschaften . Damit habt ihr genug zutun. Ihr seid alle so weltfremd, dass ihr nicht versteht oder verstehen wollt, dass es solche Sachen tatsächlich gibt wie oben geschrieben wurde.
Wenn ihr nicht dran glaubt lasst diese Leute in Ruhe. Ich will nicht wissen wie viele Leute ihr schon fälschlicherweise in die Flucht geschlagen habt
Es gibt so viele schlimmen Dinge auf der Welt, dazu gehört auch das oben geschriebene. Jeder Mensch hat verdient mit Respekt behandelt zu werden und so wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.
Im Internet habt ihr alle große Fresse, aber euer wahres Gesicht zeigt ihr nicht. Das ist feige. Ihr seid die wahren Trolls. Wenn sich jemand traut, soll er mir schreiben und wir klären das in der Realität und ich zeige mein Gesicht, denn ich bin kein LÜGNER.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tamatofr ist wieder da.

Antwort von 3wildehühner am 27.01.2021, 13:01 Uhr

Die einzige Person, die hier sprachlich entgleist, bist du natürlich mal wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tamatofr ist wieder da.

Antwort von FD2021 am 27.01.2021, 13:02 Uhr

Glaub mir das würde ganz anders aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tamatofr ist wieder da.

Antwort von FD2021 am 27.01.2021, 13:03 Uhr

Mehr habe ich dem nicht hinzuzufügen. Wenn mir jemand noch was zu sagen hat, dann nur mit Gesicht. Ihr seid alle Fake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tamatofr ist wieder da.

Antwort von kati1976 am 27.01.2021, 13:16 Uhr

Na da kommt aber die Gossensprache durch.

Zeige doch mal die Beweise das alles wahr ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tamatofr ist wieder da.

Antwort von warum7 am 27.01.2021, 13:53 Uhr

Mädels es gab viele gute Ratschläge lasst euch nicht provozieren. Das habt ihr nicht nötig. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von kaempferin am 27.01.2021, 14:03 Uhr

Also ich mobbe mit Sicherheit nicht, aber wie einige meiner Vorschreiber/innen bereits angemerkt haben: Es ist einfach die Erfahrung, die man nun mal macht, wenn man schon länger und/bis sehr lange dabei ist. Und es gab nun mal die tollsten und skurrilsten "Geschichten" hier - oftmals mehr als dekadent und abstrus. Und immer von gerade frisch Angemeldeten verfasst. Und da KANN man einfach irgendwann mal nichts mehr glauben - so gerne man dies auch tun würde. Gerade in letzter Zeit häufen sich solche Themen und Beiträge. Wenn auch nicht jede Woche, aber so alle paar Wochen oder Monate. Und das fällt schon auf, wenn man - wie bereits weiter oben erwähnt - länger oder schon (sehr) lange hier ist.

Und jede(r) von uns kann mal schreckliche Dinge erleben, aber die liest man komischerweise nie von Nutzern/innen, die schon länger oder lange hier sind. Auch das ist bezeichnend und fällt auf. Und auch das, dass eben diese Nutzer/innen, die solch prekäre und hanebüchene Dinge schreiben, ganz, ganz schnell wieder gelöscht sind.
Ich selbst würde solche Dinge auch niemals nicht in ein (öffentliches) Internet-Forum schreiben, sondern, wenn - dann mir vor Ort Hilfe holen.

Und auch Du bist erst frisch angemeldet - und dann gleich solche Beiträge. Als ob Du schon richtig gut Bescheid wüsstest hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von albaconi am 27.01.2021, 14:20 Uhr

Zitat:
Und auch Du bist erst frisch angemeldet - und dann gleich solche Beiträge. Als ob Du schon richtig gut Bescheid wüsstest hier.

Wahrscheinlich war sie bisher eine stille Mitleserin.

Interessant ist auch, dass solche User sofort auf Angriff gehen und es immer die gleichen Argumente sind. Spätestens da weiß man Bescheid.

Es ist wirklich schade, dass das Forum für solche Aktionen missbraucht wird. Vor allem deshalb, weil wirklich Betroffenen in manchen Situationen nicht geglaubt wird. Diejenigen, die wirklich um Hilfe bitten, leiden darunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme .. Langer Text! ..

Antwort von kaempferin am 27.01.2021, 14:43 Uhr

"Wahrscheinlich war sie bisher eine stille Mitleserin."
Keine Ahnung. Kann sein, aber auch nicht.

"Interessant ist auch, dass solche User sofort auf Angriff gehen und es immer die gleichen Argumente sind. Spätestens da weiß man Bescheid."
Genau das habe ich auch gedacht und denke ich auch immer. Und genauso bei der Strom-, Pampers- und Kiwa-/Buggy-Geschichte ebenfalls (Du weißt schon... ). Und dann immer wieder Nutzer/innen mit anderem Nick, welche ähnliche tolle Storys schrieben. Und dann immer mal aus einem anderen Land stammend - das macht(e) das ganze auch noch dazu unglaubwürdig.

"Es ist wirklich schade, dass das Forum für solche Aktionen missbraucht wird. Vor allem deshalb, weil wirklich Betroffenen in manchen Situationen nicht geglaubt wird. Diejenigen, die wirklich um Hilfe bitten, leiden darunter."
Auch das unterschreibe ich ganz dick und fett - und finde dies ebenfalls sehr, sehr schade und traurig. Dass damit zum einen Schindluder getrieben wird (warum macht man sowas überhaupt???) - und zum anderen den Ehrlichen, Aufrichtigen mit wirklichen Problemen durch solch einen Scheiß und Quatsch andauernd dann nicht mehr geglaubt wird. Und genau deswegen würde ich mir niemals nicht, wenn ich erste Probleme hätte, in einem Internet-Forum Hilfe suchen. OK; da kann man sich auch Hilfe suchen, aber eben nicht für schwerwiegende Probleme - dies sollte man dann wirklich vor Ort tun, wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe. Mal sehen, wie lange diese(r) (ebenfalls neu angemeldete(r)) Nutzer/in hier ist und wann sie/er gelöscht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tamatofr ist wieder da.

Antwort von _jadzia_ am 27.01.2021, 18:41 Uhr

Ungefähr so:
https://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/Grosse-Probleme-Langer-Text_96530.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten