Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pekki am 20.05.2007, 19:43 Uhr

Hört nicht auf nein

Hallo,

meine kleine Maus (13 Monate) ist äußerst lebhaft und tut natürlich auch Dinge, die sie nicht tun soll. Wenn ich dann "nein" zu ihr sage, reagiert sie schon mal gar nicht. Nach dem zweiten "nein" setze ich sie weg oder nehme ihr das Teil aus der Hand. Das geht jetzt schon seit Wochen so.

Irgendwann muss sie doch mal auf ein "nein" reagieren oder mache ich etwas falsch? Ist das nicht konsequent genug, sie nach dem zweiten "nein" wegzusetzen?

Ist es noch zu früh? Versteht sie mich vielleicht noch nicht?

Wie ist eure Erfahrung damit?

Viele Grüße

Jana

3 Antworten:

Re: H�rt nicht auf

Antwort von PurzelMama am 20.05.2007, 23:19 Uhr

Hi,

auf die Antworten bin ich gespannt denn meine kleine 1 1/2 hört auch äusserst selten auf ein Nein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H�rt nicht auf

Antwort von ClaudiP68 am 20.05.2007, 23:26 Uhr

Hallo!

Bin mal zu später Stunde so faul und geb euch nen guten Link:

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=29924&forum=155

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil sies in dem alter noch nict versteht!

Antwort von buchs am 23.05.2007, 13:14 Uhr

Fragmal dr. Posth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten