Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 09.05.2016, 12:17 Uhr

ich bin komplett bei mamabianca

genau DAS war auch mein erster Gedanke bei DEN von Dir zitierten Absätzen.

Vielleicht bin ich vorbelastet, weil ich selbst ein "besonderes" Kind habe - oder weil ich zu viel mit vielen zu tun hatte, auch mit Autisten. Aber ich sehe das eben nicht so easypeasy und meinegütesieisterstfünf, wie einige Vorschreiberinnen hier. Und ich habe mich irgendwann auf meinen Instinkt verlassen, dass irgendwas hier nicht richtig läuft und mein Kind testen lassen. Ich meine SCHADEN tut das nicht! Und bringt eine Art von Gewissheit, dass zumindest körperlich alles in Ordnung ist (und Du... auch in der Erziehungsberatung werden sie Dich fragen, ob Du das Verhalten hast schon mal abchecken lassen) Gerade diese Sachen wie absolute Gefühlslosigkeit, auch Regungslosigkeit in Mimik, Gestik... diese ständig gleich-ablaufenden Sachen wie zigmal hintereinander das Gleiche sagen. Fehlendes Körpergefühl...

Ja, man kann jetzt viel auf den anderen Mann schieben oder das zweite Kind. Aber wenn ich das richtig verstehe, was dieses Verhalten auch vorher schon da.

Ich würde, neben SPZ, eine Erziehungsberatung in Anspruch nehmen. Habe ich damals auch, da war mein Sohn so 2 oder 3 Jahre alt. Ich bin zu der im SOS Kinderdorf gegangen, so ziemlich jeder größere Ort hat da eine "Filiale".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.