Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 26.06.2006, 21:33 Uhr

ich bin soooo sauer...

bei uns ist schützenfest und heute gingen unsere männer wandern....auf dem lagerplatz sind dann auch kinder und frauen herzlich erwünscht...

also sind philipp, und eine freundin , bekannte und weitere kids mit dem bus zum lagerplatz...dort trafen wir dann unsere männer und es war ein toller nachmittag....philipp war viel im wald mit anderen jungs am spielen, kam nur, wenn er hunger oder durst hatte...

bisdahin ganz toll....

dann wollte er seinen opa suchen, weil er ihn bisher noch net gefunden hatte....ich fand ihn mit sohnemann auch net....

dann kam unsere schwägerin und sie fand dann den opa mit philipp zusammen....

aufeinmal meinte philipp er wolle mit opa den weg ( ca. 4km ) zurücklaufen...

tja, wir hinundher überlegt, aber da opa sagte ihm mache es nichts aus...war uns das dann recht.

ne halbe stunde später hat menne philipp zu opa gebracht und ihm gesagt, das wir dann gehen würden, nehmen seine sachen mit und holen ihn dann bei oma ab( der weg führt daran vorbei)....ja wir könnten gehen es wäre oki. nebenbei bemekrt, wir waren alle angeschickert aber niemand richtig besoffen.

wir gingen dann mit unserer truppe los und waren auch in 45 min zu hause bei oma...

nun kommts...sie sagte unsere zukünftige nachbarin hätte per handy angrufen, der opa hat philipp vergessen, sei bringen ihn mit *KREISCH* *HAARERAUF*

menne wieder den weg zur hälfte zurückgelaufen...alle schon, hier ist der papa der seinen sohn vergessen hat *wie peinlich*...ich mit den nerven am ende...

ich wartete also ....nach ner halben stunde kam der opa, ich fragte ob es sein könnte das er etwas vergessen habe....er so ...nö...was denn?

ich fragte ob er net mit philipp gehen wollte....er dann nur...wieso, der war weg da bin ich auch gegangen.....

gar net auszudenken was passiert wäre, wenn ihn niemand mehr gekannt hätte....

und mit den worten ging der opa weiter in richtung stadt um zu feiern...er war definitiv net besoffen und hatte noch alle sinne zusammen....

ich war geschockt und bin wütend sauer und enttäuscht!

nach nochmals 20 min ist dann menne mit nachbarin und philipp angekommen...es war mir so peinlich, sie meinte nur, maren ist net schlimm, philipp hat erzählt das opa ihn vergessen hat...

nun liegen die kids im bett und cih bin immer noch sauer, und das seid 2 h....war mit einem schlag wieder total nüchtern...

eins weiss ich, der kommt mir nemmer mit verletzung der aufsichtspflicht, der bekommt meinen sohn auch nemmer alleine mit, egal wohin er will....

hätte er gesagt, oh ich dachte, er wäre dcoh mit euch gegangen, hätte er wie thomas gesagt ich laufe zurück und schaue wo er ist...hätte ich gesagt, gut kommt in den besten familien vor...aber mit der kaltschnäuzigkeit...nein, nie wieder....nur noch wenn oma mit dabei ist....

der ist bei mir unten durch!!!!

so nun geht es wieder etwas besser...

lg phi

11 Antworten:

Re: ich bin soooo sauer...

Antwort von matastu am 26.06.2006, 21:37 Uhr

Ich fass es nicht. Was ist denn mit dem los? Ich bin sprachlos...

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soooo sauer...

Antwort von phifeha am 26.06.2006, 21:41 Uhr

ich auch..... ich bin richtig am kochen!!!!

schwiegermutter sagt nur, wenn der nach hause kommt, kann der was erleben...
meinte aber nur, du weisst ganz genau, wenn er ws getrunken hat, kann er sowas nemmer...hallo...er war nicht besoofen, kenne ihn nun ja auch schon zehn jahre!! er war angeschickert und dann kann man doch wohl entscheiden, ob man es noch schafft seinen enkel mitzunehmen oder net!!!

thomas meitne nur, wir gehen sofort nach hause, sonst geht hier ne bombe hoch...so geht es ja net...

wir waren schon oft mit unserne kids auf festen, waren immer mal angeschickert aber vergessen haben wir sie nie!!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soooo sauer...

Antwort von SusanneZ am 26.06.2006, 22:18 Uhr

Ganz ehrlich bei eurem Theater mit den Großeltern würde ich die Kids nur noch zu denen lassen, wenn ich selbst dabei bin. Und den Kids vorher auch sagen, dass auf mich gehört wird, da wir ansonsten wieder nach Hause umkehren. Solch ein Affentanz wäre mir auf Dauer nix. Der Besuch würde nur der Kids zuliebe stattfinden.

Naja, du findest schon euren Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soooo sauer...

Antwort von 3 mal mami am 27.06.2006, 7:55 Uhr

Mein Gott
ich denke jedes mal wenn ich deine postings lese das ist nicht mehr zu toppen und dann kommt schon der nächste oberhammer.

Phi
ich bin mir sicher wenn es nicht die eltern deines mannes wären ,wäre es viel einfacher für euch.
Aber so? ... das ist echt ne blöde situation.

ich habe keine Worte ich glaube denen ist bei weitem nicht mehr zu helfen ,hofft dort auf keine Unterstützung denn ich glaube nicht dass sie noch bei trost sind. ganz ehrlich ...

ich maße mir das eigentlich nicht an über andere so zu sprechen aber hier ist endgültig die Grenze überschritten.

Haltet abstand das ist gesünder für euch alle.

laß dich drücken
3MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soooo sauer...

Antwort von phifeha am 27.06.2006, 10:47 Uhr

ja, wir haben schon gesagt, das uns das nemmer passieren kann, nun ist das mas voll und das vertrauen mit füssen getreten...

die kids bleiben unter unserer aufsicht und besuche finden nur noch statt, wenn wir dabei sind, und alleine bekommt er die kids nemmer...

wir haben nicht mehr mit ihnen gesprochen, sollten sie speziell er es wieder so dahinstellen, das wir an allem schuld sind, ist bei mir entgültig feierabend, dann will ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben und da steht menne voll und ganz dahinter...

so geht es net, und es ist zuviel in zu kurzer zeit passsiert...das geht einfach net...

so, nun geht es zum vogelschiessen und dann ist ds fest eh vorbei!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soooo sauer...

Antwort von Jenny+Luca am 27.06.2006, 11:13 Uhr

mir geht nich in den kopüf rein wie man sein enkel kind vergessen kann.... ich bin sprachlos echt...

ich hoffe ihr habt genug kraft das durchzustehen ich glaub ich wär schon lange ausgerastet^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soooo sauer...

Antwort von celmin am 27.06.2006, 12:33 Uhr

Hallo,
Deine Schwiegers sind ja wirklich einmalig. Trotzdem denke ich, dass Dein SV wohl doch etwas mehr getrunken hat, als Ihr angenommen habt (allein wegen der Reaktion danach).
Ich gehe jetzt nur mal von mir aus und würde mein Kind nicht alleine mit einem angeschuckertem SV dort lassen. Es ist ja auch nicht im Ort, sondern irgendwo in der Pampa. Nenn mich Glucke, aber ich hätte das nicht gemacht.
Bei mir ist dann irgendwann mal Schluß. Es war ein schöner Tag, alle hatten ihren Spaß und dann gehen wir nach Hause, alle zusammen. Es muss dann nicht jemand wegen einer halben Stunde noch länger dableiben.
Auch wenn das jetzt so klingt, ich will Dich nicht immer nur angreifen, sondern eben nicht wie die Anderen nur Dir nach dem Mund reden.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir gehts wie iris

Antwort von mamaj am 27.06.2006, 14:12 Uhr

Hallo,

auch ich hätte mein Kind nicht mit meinem, wenn auch nur leicht angetrunkenen, Schwiegervater allein gelassen.
Euer Sohn ist nun mal ein quirliger Junge und ist wahrscheinlich im Wald auf Entdeckungstour gegangen. Das ist okay und auch normal, wenn die Eltern dabei sind, die dieses verhalten gewöhnt sind.
Aber der Schwiegervater scheint das nicht zu kennen, dass Euer Sohn einfach ohne bescheid zu sagen allein die Gegend erkundet, und ist wahrscheinlich wirklich der Ansicht gewesen, er sei bei Euch.

Das er dann einfach weiter in die Stadt gegangen ist, dass ist sicher eine normale, wenn auch nicht korrekte, Reaktion, denn ich vermute ihm war das echt oberpeinlich...vor allem weil er Dir ja immer vorwirft die Aufsichtspflicht zu verletzen.

Ich lese hier oft und gerne, und lese auch meistens Deine Beiträge. Dadurch kann ich mir ein besseres Bild machen, bevor ich dann das erste Mal antworte.

Du schreibst sehr oft von dem nicht so tollen Verhältnis zu Deinen Schwiegereltern....aber immer wieder gibst Du die Kinder dorthin.
Warum?
Ich würde es nicht akzeptieren, wenn meine Schwiegereltern (oder auch meien Eltern) sich so dermaßen in unser Familienleben einmischen würden.

Es sind Eure Kinder und es ist Euer Leben....

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soooo sauer...

Antwort von 3 mal mami am 27.06.2006, 19:28 Uhr

wieso nach dem munbd reden?

also ich würde von meinen eltern auch erwarten dass si den enkel net vergessen,also bitte!

wer zur hölle rechnet damit,dass ein mann der sonst so auf aufsichtspflicht und tralala pocht danach plötzlich vergisst seinen enkel mitzunehmen?

ist doch völlig ok dem sohn zu erlauben mit opa heim zu gehen...wieso solche vorwürfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soooo sauer...

Antwort von phifeha am 27.06.2006, 20:00 Uhr

zumal er net mehr "besoffen" war wie wir auch, und wir hätten unseren sohn net vergessen, im gegenteil wir hatten ihn ständig im auge, auch wenn er dachte er wäre alleine...

mir braucht niemand nach dem mund reden...das ist blödsinn....

ich denke, es wird nemmer vorkommen, weil er den jungen so nemmer bekommt....gerade weil er mir immer unterlassene aufsichtspflicht zum vorwurf macht...

ich mache fehler, ja das ist wohl so, denn niemand ist frei von fehlern, aber jemand der darauf pocht fehlerfrei(mein SV) zu sein, und sich so eine -wie er sagt- kleinigkeit erlaubt, der hat nemmer alle tassen im schrank und das ist meine meinung...

wir gehen mit den kids gemeinsam hin und sie dürfen wenn alleine dann nur noch hin, wenn die oma auch mit von der partie ist, sonst hat das keinen zweck mehr...

mir wäre es egal, ich würde den kontak SOFORT abbrechen aber es sind immer noch die eltern meines mannes und die kinder sind quasi die grosseltern gewohnt, so dass ich es net gut finden würde von jetzt auf gleich den kontakt abzubrechen...aber es wird immer weniger werden....

dahinter steh ich!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

phi

Antwort von 3 mal mami am 28.06.2006, 6:47 Uhr

mir wäre es egal, ich würde den kontak SOFORT abbrechen aber es sind immer noch die eltern meines mannes und die kinder sind quasi die grosseltern gewohnt, so dass ich es net gut finden würde von jetzt auf gleich den kontakt abzubrechen...aber es wird immer weniger werden....

genau darin liegt das Problem dir sind die händer teilweise gebunden gerade WEIL es die Eltern deins Mannes sind,wer geht schon SO krass mit seinen Eltern um?

Da sollten sich manche dann wohl erst mal an die eigene Nase packen bevor sie dir raten den Kontakt abzubrechen ,zu unterbinden oder sonstwas...(weiß die genauen wortklaute nimmer, die aber eigentlich egal sind)

FAKT ist es sind die eltern und wer den eigenen eltern knallhart sagen kann, wir brechen hier den Kontakt komplett ab der ist schon ein sehr besonderer mensch, denn die eigenen eltern behandelt man SO nicht das sollte man gelernt haben auch wenn sie nicht fehlerfrei sind.

Phi laß dich nicht verunsichern ,von außen kann man schnell reden,aber in der Praxis sieht das thema sehr viel schwieriger aus.scheinbar ist das manchen schlauen leuten gar nicht bewusst?

naja egal hauptsache deren Kinder werden mal nicht so krass drauf sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten