Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jori am 23.04.2015, 13:56 Uhr

Ich fühl mich mies

Du bist im Kindergarten nicht dabei. Natürlich kannst und sollst du dir Hilfe holen, um dein Kind zu stärken (er muss in Not sein, kein Kind verhält sich ohne Not so oder weil es "böse" ist ... mir hat mal der Satz geholfen "Jedes Verhalten hat einen Grund") ... mit dem Kinderarzt klären, ob Ergotherapie, Psychologin, Erziehungsberatung, Frühförderung, .. Aber du musst nirgends hinfahren, um dich zu entschuldigen. Klar kannst du Eltern ansprechen, die dir am Herzen liegen, aber es ist ansonsten Sache des Kindergartens. Und wenn Eltern an dich herantreten, verweise auf die Erzieher.

Zum Entschuldigen: Ist oft ein "leeres" Wort, grad bei so Kleinen. Da reicht es auch völlig, wenn die Erzieherin sich stellvertretend entschuldigt (Rollenvorbild) und in der Situation eine klare Konsequenz angeht. Hat sie doch im beschriebenen Fall auch.

Der Unterschied zwischen Kiga und Zuhause (ist tatsächlich bei meinem Kind auch so ähnlich) ist eben dieser: Kiga und ZUHAUSE/Mama. Kinder, die sich nicht wohlfühlen und im KIga nicht gut aufgefangen werden (und deswegen scheint ihr ja zu wechseln), haben da schlechte Karten ....

Eins noch: Ich möchte uneingeschränkt viel lieber DICH kennen lernen als irgendeine dieser Mütter, die dich nicht grüßen. So ein Verhalten ist echt keines Gedankens wert (und solche Leute würde ich ungerne überhaupt kennen lernen, leider kenne ich schon einzelne davon...).
Oder sollte es zumindest nicht sein.... Alles Gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.