Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 23.12.2008, 13:01 Uhr

Jamu´s Posting erstaunt mich insoweit......

alsdas ich ae Mutter eines Jungen bin. Dieser ist zwar gerade mal 2 Jahre alt, aber ich bin erstaunt zu lesen, daß ein Junge von gerademal erst fast 8 Jahren onaniert!!! (oder ist die Tochter fast 8??? Wie alt ist dann der Freund?? naja, vermutlich nicht wesentlich älter/jünger). Fängt das echt schon so früh an??????? Das Kinder an sich herumspielen und feststellen dass bestimmte Berührungen schöne Gefühle auslösen ist mir klar, aber regelrecht onanieren??? Da bin ich platt.
Ich bin eh mal gespannt was mich als Jungenmama noch so erwartet in der Hinsicht *g*.
Allein der Gedanke meinem Sohn irgendwann das Rasieren beizubringen lässt mich echt grinsen!!!
Hoffentlich lebt der Opa meines Sohnes dann noch...
LG,Pocoyo.

7 Antworten:

Re: Jamu´s Posting erstaunt mich insoweit......

Antwort von Birgit67 am 23.12.2008, 14:03 Uhr

es kommt auf die Kinder an - mein Großer hatte bisher noch nicht das Interesse, seine Intimseite näher zu inspiezieren - mein Kleiner hat bereits im zarten Alter von 1 Jahr damit angefangen, dass es spaß macht damit Herumzuspielen und hat dann mit dem 'Älterwerden auch festgestellt, dass das angenehme Gefühle sind.

Jedes Kind ist anderst die einen erforschen ihren Körper früh die anderen spät und für jedes Kind ist es der richtige Zeitpunkt - es kommt nur darauf an wie man damit umgeht. Mein Kleiner hat die Anweistung - sein unterer Bereich darf er erforschen wenn er alleine ist - aber nicht mitten auf dem Spielfeld oder beim Spielen mit anderen Kindern - er hat es bald kapiert und akzeptiert. Ach ja, mein Kleiner ist jetzt 8.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jamu´s Posting erstaunt mich insoweit......

Antwort von Neniel am 23.12.2008, 14:43 Uhr

Du, dass fängt teilweise schon früher an.
Ich war genauso platt, als ich während der Arbeit (bin Kinderpflegerin) einen Jungen, angehendes Schulkind, bei der Übermittagbetreuung dabei hatte der onanierte. Ich hab erstmal nichts dazu gesagt und das später im Team besprochen. Seine Eltern lebten derzeit in Trennung und er machte das wohl um Stress abzubauen und nicht nur ein mal, sondern fast die gesamte Ruhestunde über mit kleineren Unterbrechungen. Ich hab ihn dann gebeten leiser zu sein, weil sich die anderen Kinder gestört fühlten und lange dauerte diese Situation auch nicht an, weil er dann eingeschult wurde.
Mein Sohn ist 15 Monate alt, folglich kommt das auch noch auf mich zu, aber ich kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass ich es als Mutter nicht wollen würde, wenn mein Sohn mit 8 Jahren bei anderen zuhause onaniert. Das muss wirklich nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke

Antwort von supermampfi am 23.12.2008, 14:59 Uhr

er hat bei seinen Eltern irgendwas beobachtet und es in diesem Spiel verarbeitet... Ob er wirklich onaniert hat, weiß ich nicht und kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß ein Kind derart frühreif ist.
Aber er hat anscheinend verstanden, daß das nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uaaaa

Antwort von supermampfi am 23.12.2008, 15:02 Uhr

Ehrlich? Puh, ich bin gespannt wann meiner damit anfängt. Er spielt jetzt mit 6 Jahren Al Bundy (aber noch "asexuell", einfach schauen ob noch alles da ist *G*)
Natürlich sage ich ihm, daß das seine private Sache ist, und er zum "Spielen" in sein Zimmer gehen soll. Weil ja nicht jeder zugucken will :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Pocoyo am 23.12.2008, 15:06 Uhr

das finde ich ehrlich gesagt mit einen der schwierigsten Gedanken als ae Jungsmama. Wie geht man später mit einem pubatierendem Jungen um?? Hoffe, daß es da gute Ratgeber dazu gibt!!!...
In ein Mädchen könnte ich mich ja noch zurückversetzen - aber die Jungs habe ich noch nie begriffen *g*.
Oh je, Pickel, erster Bartwuchs, feuchte Träume....., unkontrolliertes an sich rumspielen, erster Liebeskummer (gibt es den bei Jungs?).....
mann o mann, kann man die Phase überspringen?

Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, das gibt es!

Antwort von Jamu am 23.12.2008, 15:06 Uhr

Hallo Du!

Doch, das gibt es echt - ob da jetzt was bei "heraus" kommt, mein Mann sagt "nein". Aber ich weiß auf jeden Fall, daß viele Kinder - Jungen wie Mädels - dies als Stressabbau brauchen oder eben nutzen!
Ansich ja auch nichts schlimmes bei!

Aber wie ich unten schon schrieb - es gibt Grenzen!

Der Freund ist zwar kein Scheidungskind, wird zwar auch geliebt von den Eltern, aber sie sind eher beide ruppiger im Verhalten, burschikoser - und er ist ein extremes Sensibelchen und soll immer irgendwie der harte Kerl sein! Dazu kommen Entwicklungsverzögerungen und Wahrnehmungsstörungen - d.h. er IST einfach kein "richtiger Kerl".

Noch nicht!

Er ist ja an für sich ein süßes Kerlchen, aber bzgl. der Sexualität ist er irgendwie drin und hat sich da in etwas verrannt!
Abgesehen hat er sich nix von den Eltern - eher im TV vor einem Jahr heimlich bei den Großeltern - die schliefen und er fand den Pornokanal...

Die Großeltern sind fast umgefallen als sie ihn früh um 5 vor dem TV fanden ....

Seitdem ist das drin bei ihm!

Nun ja!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von JackyD. am 23.12.2008, 17:03 Uhr

hallo,

ich wollte nur mal schnell was dazubeitragen ;)
nicht nur jungs machen das!!

Sophia (3 Jahre) wollte vor kurzem dass ich sie an der Scheide "kitzle" so wie sie es ausgedrückt hatte. "kitzel mal an der Scheide"
da hab ich nur gesagt: nein, dass kann die sophia bei sich alleine machen. ich kann dich am rücken am popo und überall kitzeln aber nicht an der scheide.
das hat sie dann verstanden#

kann also bei junge und mädchen vorkommen und auch schon früher!

lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten