Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emely031206 am 05.10.2007, 19:36 Uhr

Jeden Abend Terror...es geht weiter

wir haben jetzt ganz feste abendrituale eingeführt undwas ist es bringt NICHTS.
Im gegenteil. Teilweise sind die Kids noch länger wach.gestern war erst nach 22 Uhr ruhe.
Mein 2 Jähriger schläft fast garnicht mehr.Er macht keinen Mittagsschlaf mehr und vor 21:30 Uhr ist nie ruhe.
Das Problem ist dabei das die Beziehung zu meinem Mann immer mehr leidet.

Jeden Abend dieser Kampf die Kinder ins bett zu kriegen zerrt unglaublich an den Nerven und an unserer Kraft.

Außerdem schläft der Kleine nur noch bei uns im Bett.

Wie macht ihr das abends ich meine irgendwann müßen die Kinder doch mal müde sein oder?

LG Nicole

9 Antworten:

Re: Jeden Abend Terror...es geht weiter

Antwort von ny152 am 05.10.2007, 19:39 Uhr

mein 2jähriger macht auch keinen mittagsschlaf mehr. weil er dann müde genug ist, schläft er gegen 7 uhr innerhalb von 5 minuten ein. wie das funktioniert? ganz einfach: ich bleibe bei ihm und halte sein händchen, bis er eingeschlafen ist. prima sache. jeden abend ist um 19 uhr feierabend für meinen mann und mich (der 4jährige schläft dann nämlich auch schon).

vielleicht eine option für euch? und nicht erwarten, dass es gleich am ersten abend klappt. ihr müsst schon ein wenig umgewöhnungszeit einrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend Terror...es geht weiter

Antwort von raphael04 am 05.10.2007, 20:14 Uhr

Hallo,

gut, daß ny152 dazugeschrieben hat, daß es eine Option sei, sonst klingt es wie "heidudei, Händchen halten und schon klappt es".

Ich sollte es tunlichst unterlassen, bei Raphael abends Händchen zu halten, denn er dreht dann nochmal richtig auf. Mein Mann könnte bleiben, hat allerdings oft Spätschicht.

Bei uns funktioniert halt das Familienbett. Raphael ist bald 3 und schläft wahlweise bei uns oder bei sich (eher mehr bei uns). Ich gebe ihm seine Milch und er pennt (in der Regel und wenn kein Mittagsschlaf gemacht wurde) auch innerhalb von 5 bis 10 Minuten weg.

Oh, so übrigens gerade eben geschehen ...

Beziehungen kann man auch außerhalb des Ehebettes pflegen, es gibt doch bequeme Sofas *ggg*

LG ... Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend Terror...es geht weiter

Antwort von MamaFlix am 05.10.2007, 21:19 Uhr

Ich kann mich Marion nur anschließen (liegt wahrscheinlich dran, daß ich auch Marion heiße...)

Mein Kleiner (heute fast 5) wurde 3,5 Jahre gestillt, ist mit ca. 3 aus dem Familienbett in sein Bett gewöhnt worden (was nicht hieß das er jeden Tag dort geschlafen hat) und bis 4 Jahren bin ich jeden Abend bei ihm gelegen...

Der Rest "Familieleben" spielte sich auch auf dem Sofa ab..

Vg

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*schmunzel* - ja, ja, das gute alte ausziehbare Sofa

Antwort von wassermann63 am 06.10.2007, 8:47 Uhr

Bei uns ist die Situation wie bei den Marions. Auch meine Kinder schlafen (recht spät, aber dafür freiwillig) mit mir im Ehebett ein (der Kleine wird noch gestillt) und werden in ihre Betten verfrachtet, so bald sie tief schlafen. Das "Ehe"leben spielt sich auch bei uns eher auf dem Sofa als im Bett ab ;-)

Das klappt (zumindest bei uns). Mit reinem Händchenhalten ginge es vielleicht auch, aber nicht um 19 Uhr. Um die Zeit verdauen meine Kids gerade ihr Abendessen, drehen dann nochmal voll auf und fallen so gegen 21.30 freiwillig ins Bett :-)

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend Terror...es geht weiter

Antwort von ny152 am 06.10.2007, 10:03 Uhr

hier ist es auch das ausgezogene sofa, wenn die kinder mal wieder das ehebett blockieren ;-)

wir werden uns später sicher sehr schmunzelnd und sehr liebevoll daran erinnern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von bine75 am 06.10.2007, 20:05 Uhr

Wie kommt ihr darauf, dass es sich beim Eheleben nur um Sex handelt??? Wenn die Kinder so spät ins Bett zu kriegen sind, kommen auch Gespräche zu kurz und da man gerne möchte,dass die Kinder bspw. gegen 20 Uhr im Bett liegen, was sie nich ttun, leidet sie Laune drunter und auch die Lust am Sex......

Versuch doch die beiden getrennt einschlafen zu lassen, nacheinander oder den einen in seinem bett und den anderen in eurem Bett (je nach bedarf kann ja von Abend zu Abend gewechselt werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von ny152 am 06.10.2007, 21:17 Uhr

wie kommst du darauf, dass wir nur von sex geredet haben? *kopfkratz*

ich meinte ebenso die gespräche und die zweisamkeit in all seinen facetten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend Terror...es geht weiter

Antwort von ClaudiP68 am 06.10.2007, 23:50 Uhr

Hallo!

Ich weiß , welches Ritual ihr eingeführt habt und wann. Also entweder ist es einfach zuviel, zu unruhig, zu spät?
Wichtig ist auf jeden Fall ersteinmal konsequent den gleichen Zeitpunkt einzuhalten. Mindestens eine halbe Stunde vorher gedämpftes Licht in der Wohnung, vielleicht eine Entspannungsmusik (hilft auch Dir) , leise und ruhig sprechen. Halte das Rital erstmal kurz aber regelmäßig.

Wenn noch nicht geschehen, abends Milch mit Honig (warm) trinken lassen).

Hier noch was zum stöbern: http://www.morgenwelt.de/620.html

Etwas Geduld und Ruhe

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry....ich weiß NICHT....o.T

Antwort von ClaudiP68 am 06.10.2007, 23:51 Uhr

hhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten