Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama am 13.05.2016, 23:45 Uhr

kennt das jemand von seinem Kind? ..Bitte Hilfe....

Hallo,
meine Tochter ist auch so, fördern wo dein Kind es verlangt, aufhören wenn das Interesse nachlässt. Nicht vor dem Kind darüber sprechen dass es besonders ist. Ich weiss dass das schwer ist, weil man oft angesprochen wird wenn das Kind auffällt, aber einfach abtun oder wenn das Kind ausser Hörweite ist kurz erklären.
Manchmal sind es Inselbegabungen manchmal eine Frühbegabung die sich verwächst und manchmal auch eine Hochbegabung. In dem Alter kann man das noch nicht sagen. Meine Tochter ist 2 3/4 und ich lerne selbst damit umzugehen, weil es sehr anstrengend ist.
Wir werden unsere Tochter nur dann testen lassen wenn sie zu Beginn der Vorschulzeit noch in vielen Bereichen stark voraus ist, damit man die Schule danach ggf aussuchen kann damit das Kind nicht unterfordert ist.
Bis dahin beantworte ich ihre Fragen und lasse sie entscheiden was sie lernen will. Ein intelligentes Kind ist natürlich schön, ein hochbegabtes ist anstrengend ;-). Zeig ihm dass du ihn liebst egal wie er ist. Er sollte nicht meinen anderen Kindern überlegen zu sein. Unsere Tochter besucht ab Sommer zum Beispiel eine integrative Gruppe im Kiga. Ich versuche ihr meine Gefühle zu vermitteln und ihr zu helfen ihre zu verstehen. Wir vermitteln Empathie und ich persönlich finde das wichtiger als gute Noten etc.
LG und viel Spass mit eurem Kind ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.