Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine Hexe am 07.05.2008, 11:50 Uhr

Kennt ihr das?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Tochter, die im März vier Jahre alt geworden ist. In momet ist sie wieder mal in ein Phase wo sie zu allen " nein" sagt und sie stellt sich stur.
Ein Beispiel:
Sie sollte sie anziehen.(was sie normaler weis macht und auch kann)Dann sollte sie Frühstücken,sie meinte;sie hat kein hunger.Ich habe ihr etwas Zeit gelassen zum Frühstücken.Sie ist dann letztenendes ohne Früstück in den Kindergarten.

Ich versuche konsequent zu bleiben.
Sie hatte schon mal so ein Phase in Herbst,danach ist sie etwas gewachsen.
Kennt ihr das auch?
Ciao Anja

2 Antworten:

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Anita0406 am 07.05.2008, 12:11 Uhr

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

Wie schön, dass es andere Mütter gibt denen es genauso geht. Es ist zum Mäuse melken, geht aber wieder vorbei.

Wobei meine ebenfalls vierjährige Tochter das auch gaaaanz ohne Wachstum macht *gg*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nicht?

Antwort von Pampersmami am 07.05.2008, 12:15 Uhr

Aber mittlerweile hat er sich mit seinen spontan Neins soviele Eigentore geschossen, das es langsam nachläßt und er sich wenigstens erstmal eine Erklärung anhört bevor das Nein kommt*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten