Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kira12345 am 22.12.2023, 13:15 Uhr

Kind 20 monate schlägt

Hallo,
Mein Sohn 20 monate alt haut mir bei jedem Nein Finger weg und ganz besonders beim essen anreichen ins Gesicht.
Ich halte dann seine hand behutsam fest und sage Nein dann nimmt er die andere Hand um nachzuhauen.
Oder er bricht in Tränen zusammen lehnt sich bei mir an und 2 min später haut er wieder zu.
Das geht jetzt schon 3einhalb Wochen so.
Wenn mein Mann ihm sagt er soll das lassen hört er sofort auf.
Heute kam es dann dazu das er mir 5 bis 6 mal ins Gesicht gehauen hat.

Ich habe ihm dann die male gesagt nein oder aua oder lass es bitte das tut mama weh.
Beim 6 mal bin ich laut geworden und er hat sooo geweint.
Ich weiß da nicht weiter.
Kann mir einer von euch da helfen oder einen Tipp geben?
Dankw

2 Antworten:

Re: Kind 20 monate schlägt

Antwort von Taetae am 22.12.2023, 15:30 Uhr

Hi, um den Dreh rum, hat mein Sohn auch angefangen zu schlagen. Hauptsächlich meinen Mann, aber er hat es auch bei mir versucht.
Wichtig am besten schon beim Ausholen die Hand festhalten. Sag Nein, ich will das nicht. Das tut mir weh. Du kannst ihm zeigen, dass er streicheln darf und zeigst ihm das mit seiner Hand. Ich hab festgestellt, bei meinem Kind war es oft Aufmerksamkeit. Wenn mein Mann frisch von der Arbeit heimgekommen ist und ins Handy geschaut hat, hat er angefangen ihn zu schlagen. Mein Mann hat das geändert und das Festhalten und Nein sagen, hat alles recht schnell geholfen.
Ich weiß nicht wie bei euch die Situation ist beim Essen geben, vll freut er sich so und weiß sich nicht anders auszudrücken. Vll zeigst du ihm, dass er auch klatschen kann vor Freude zB

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 20 monate schlägt

Antwort von Kira12345 am 22.12.2023, 20:59 Uhr

Mein Sohn haut eigendlich immer wenn ich ihm etwas wegnehme er was nicht darf oder beim essen.
Wenn ich ihm das sage was du mir geschrieben hast hohlt er mit der anderen hand aus diese halte ich dann auch fest dann fangt er apatisch an zu schreien und lehnt seinen kopf an meine Brust und bleibt da ao 30 sek liegen.
Dann macht er 5 minuten nichts und haut wieder.
Ich werde deinen Tipp morgen mal versuchen vielleicht klappt es ja
Vielen dank ich gebe Rückmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten