Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 19.12.2014, 5:29 Uhr

Liebevolles Festhalten- Achtung lang

Guten Morgen
wir haben 2 Kinder . 3 und 1,5. Heute geht es mir um den 3 jährigen. Er hat einen starken Willen und eine Ausdauer wenn er etwas haben will. NUn hat uns eine Erziehungsberaterin empfohlen: Wenn er mal wieder sooo wusilig wird , Bsp. kommt gleich, daß man ihn einfach auf den Schoß nimmt und liebevoll festhält bis er sich beruhigt hat.
Bsp. Wir bekommen besuch. ERst liest der besuch ein Buch mit ihm und fängt dann an die Mama etwas zu fragen.
Mathis macht das Licht aus. Mathis lass das Licht bitte an. Er geht in die Stube und räumt eine Tasche aus. Mathis lass das bitte,
Dann läuft er an seiner kl. Schwester vorbei reißt ihr den Teddy aus der hand und schmeißt ihn weg. Das auffordern ihn aufzuheben ignoriert er und such nach neuen Sachen. Und da haben wir ihn dann gestern auf den schoß genommen. MIt dem ergebnis: Er war durchggeschwitzt und ich fühte mich mies. Gestern war eine ERziehungsberaterin vom JA dabei die wir selber geholt haben weil wir Tipps für die Erziehung habenn wollten. Die kleine stand daneben, wußte nicht was los ist und wollte auch zu mir auf den schoss. Das Geschrei hat ihr sicher nicht gut getan.Wie macht ihr das?
Anderes Bsp. Wie bekomme ich ein Kind dazu sich auch zu entschuldigen? Oft sagt er : Nein mache ich gar nicht.
Oder: Ich möchte daß er zu mir kommt( in der Wohnung), er rennt weg. Ich zähle: 1,2,3 . Mathis sagt nur jaaa?
Damit bringt er mich auf die Palme.
wenn wir alleine mit ihm sind ist er recht lieb, aber wehe Besuch ist da, oder siene schwester dann muß er die erste Geige spielen. Aber das geht doch nicht IMMER.
Gestern abend dann war er sehr lieb auch zu seiner schwester. Ob es was gebracht hat?Ich habe ihm auf meinem SChoß auch immer wieder gesagt das ich ihn lieb habe. Sobald er den Teddy aufhebt kann er wieder spielen.Aber er hatte eine ganz schöne Ausdauer. Und schliesslich hat die Dame ihn genommen, weil ich schon nicht mehr konnte, ist mit ihm unter den tisch und hat mit ihm Hanna den Teddy wieder gegeben. Dabei hat er immer nich geschrien.
Wie handhabt ihr das? Habt ihr damit schon erfahrung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.