Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 24.10.2007, 13:56 Uhr

na, da seid ihr ja an den schlechtest möglichen und

übelst vorstellbaren Kiga geraten - und das Euch als Nichterzieher ;-))

Da muss ich wirklich schmunzeln, denn es sieht fast so aus, als ob ihr (unbewusst) zum dem Kiga mit höchsten Antiwerten gelangt seid. Vielleicht gibt es aber auch einfach keine Alternativen. Das kann natürlich auch sein.

Es gibt heutzutage viele Kigas, die das "offene Konzept" vertreten. Da wird weder gegängelt, noch Pipi-mach-gezwungen, noch Essen reingestopft, noch du-darfst-nur-grüne-Kugeln-kneten praktiziert. Gibt es sowas bei Euch? WEnn ja, dann würde ich da mal reinschnuppern, denn dort fühlen sich die meisten Kinder meistens wohl :-)

ABer es ist natürlich so: jeder Mensch und jedes von ihm erschaffene Konstrukt hat seine eigenen Rhythmen und Gefüge. Und diese haben es so an sich, zu kollidieren, wenn sie nicht im Übereinklang stehen. Jetzt kann man sich ja bis zu einem gewissen Grad die Rhytmen und Gefüge anderer aussuchen oder sich zumindest anpassen, wenn es denn garnicht anders geht.

Allerdings: an so einen Kiga wollte ich meine Kinder auch nicht angepasst sehen.

wow, muss aufhören, Zeit zum "fröhlich Kinder" vom Kiga abholen (der Kleine will original garnicht weg, weil er zwischen 13 und 14 Uhr immer in den Funktionsräumen der "Großen" rumturnen darf. Da pfrimelt er dann allerkleinste Plastiknägelchen in Plastikgitter und findets wunderbar ;-)

Lg
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.