Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemel22 am 26.06.2009, 18:56 Uhr

Nur "großes Geschäft" ins Töpfchen

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohnemann ist jetzt 3 1/4. Seit er 2 ist macht er sein großes Geschäft ins Töpfchen. Das klappte ganz unkompliziert. Aber er pullert immer noch in die Windel. Wenn ich ihn auf den Topf setze, pullert er schon sofort rein, lässt sich aber nicht runternehmen, bis er kein großes Geschäft gemacht hat (obwohl er oft gar nicht "groß" muss). Ich habe immer den Eindruck, erst ne Wurst im Topf bedeutet für ihn "erfolgreich". Wenn ich ihn ohne Windel herumlaufen lassen, pinkelt er immer ein, sagt mir aber auch nicht Bescheid, wenn er nass ist.

Was kann ich tun? Kennt das jemand?

LG, krümel :-)

1 Antwort:

Re: Nur "großes Geschäft" ins Töpfchen

Antwort von JoSam am 26.06.2009, 19:38 Uhr

Vielleicht hilft in dem Fall wirklich so ein Belohnungskalender?

z.B. bekommt er für ein großes Geschäft ein Sternchen. Für ein kleines aber auch! Dann kann er vielleicht an den Sternchen sehen, dass beides gleich viel wert ist?

Wenn er z.B. auf dem Topf sitzt und erst mal nur klein kommt, kannst du ihm schon einen Sternchen geben. Dann kann er vielleicht sehen, dass das schon erfolgreich war?

Bei 15 Sternchen oder so bekommt er dann eine kleine Belohnung.

Vielleicht hilft das was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten