Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 17.06.2014, 19:45 Uhr

Peinlich?

Hallo,
meine Tochter, 6, wurde heute geimpft.
Sie ist ziemlich wehleidig, war dementsprechend aufgeregt und hat auch nach der Impfung geweint (wir sind dann wie letztes Mal Eis essen gegangen, dann war es auch schon fast wieder vergessen).

Als wir nach der Impfung zurück ins Wartezimmer gekommen sind, wurde meine Tochter von einer mit Kleinkind wartenden Mutter gefragt, was denn los sei, warum sie geweint hätte.
Meine Tochter meinte dann nur kurz, die Nadel sei so spitz (wobei stumpf natürlich schlimmer gewesen wäre, aber das kapiert sie noch nicht!) gewesen und es hätte sehr weh getan.

Meine Tochter durfte sich dann noch eine Kleinigkeit bei der Sprechstundenhilfe aussuchen (wird bei Impfungen/Blutabnehmen immer so gemacht) und ich holte noch meine Jacke im Wartezimmer.
Daraufhin meinte die Frau, die gerade mit meiner Tochter gesprochen hatte, es wäre schon peinlich, wenn ein so großes Mädchen ("die ist doch bestimmt schon sieben") noch wegen einer Spritze weinen würde und sie würde ihrem Kind sagen, es solle sich nicht so anstellen.

Natürlich ist eine Impfung kein Weltuntergang und sicher gibt es viele Kinder, die es lockerer wegstecken, aber ist es wirklich peinlich, wenn eine 6-jähriges Kind nach einer Impfung weint?
Würde mich über Meinungen freuen.
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.