Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -talia- am 02.08.2006, 12:38 Uhr

pure Lust ;-)

Hallo,
das kommt mir sehr bekannt vor, unsere tochter hat das auch gemacht etwa in dem alter (jetzt 2 Jahre)..am anfang habe ich sie immer ermahnt, aber dann ganz schnell gemerkt das es ihr dann noch mehr spaß bereitet.

Danach habe ich sie nicht beachtet wenn sie sowas getan hat und bin aus dem zimmer oder so gegangen..ja irgendwann hat es dan n aufgehört.
Macht euch keine sorge ich denke es ist eine phase.

dazu habe ich mal was nettes zum lachen, hatte schwiemu in der zeitung gefunden und uns zu der zeit ausgeschnitten.


Prügelstrafe.....

wir wissen es ist verboten, aber was soll`s:bei uns zuhause ist die prügelstrafe wieder eingeführt.kein antiautoritäres chaos mehr, keine endlosen diskussionen, stattdessen-zack, patsch!-einen vor die Mütze und ruhe ist!
Das hat jedenfalls die neue mitbewohnerin beschlossen.Sie ist jetzt 18monate alt und hat die kraft ihrer muskeln entdeckt.eigentlich sollte es unmöglich sein, mit nicht mal 9 kilo lebendgewicht ausgewachsene väter und mütter zu verhauen, aber wir schwören: sie tut es.
Dabei erweist sie sich in der wahl ihrer kampftechniken als durchaus fantasievoll.beißen, pitschen, boxen-das gehört zum standardrepertoire. Aber sie hat noch mehr drauf.Gefürchtet ist zum beispiel die kopfnuss, bei der sie mit einer blitzschnellen bewegung ihres schädels versucht, empfindlich ekörperteile zu treffen-unlängst zum beispiel die nase, die sich zum glück nur anfühlte wie gebrochen.

Auf dem weg zum schwarzen gürtel befindet sie sich auch in einer von ihr eigens entwickelten kampftechnik, eine art wickeltisch-kung-fu. Aus der von ihr gar nicht geliebten rückenlage spannt sie alle muskeln an, bäumt sich auf und tritt dem windelwechsler mit aller kraft in den bauch.

Ein verbot kann in unseren augen noch so berechtigt sien-sie darf den teller nicht vom tisch werfeb oder kein katzenfutter kosten-, eine kleinigkeit reicht und sie wird wild.
Doch da wir bislang noch keine ernsthaften blessuren davongetragen haben und der tetanus schutz ebenfalls aufgefrischt ist, habne wir noch keine gegenmaßnahmen getroffen.
Außer der, das wir es sehr ernst mit dem sprechenlernen nehmen.
in der hoffnung, dass die schläge demnächst ein paar lautstarken beschimpfungen weichen.das ist weniger schmerzhaft und diskutieren können wir noch früh genug! :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.