Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nalana86 am 09.03.2017, 13:54 Uhr

Schwiegereltern...

Hallo ihr Lieben,
meine Kleine wird zur Zeit von meinen Schwiegereltern betreut, da ich die Zeit bis zum Kindergarten überbrücken muss (früherer Platz war nicht möglich und ich musste wieder arbeiten).

Die Problematik darin besteht, dass diese offensichtlich meine Wünsche bzgl. Erziehung umgehen bzw. ignorieren. Ich rede nicht von Kleinigkeiten, wie zu viel Schokolade bekommen oder statt Gemüse eine Juniortüte zum Mittag....

Es geht u.a. um das Schlafenlegen (Mittags sowie Abends), nicht an der Hand laufen lassen an der Strasse, nicht auf Stühle etc klettern lassen...also alles grundsätzliche Dinge und auch teilweise sehr gefährliche Dinge.

Ich habe manchmal das Gefühl meine Schwegies wollen der Kleinen einfach nichts verbieten, da es a. schwieriger ist b. das Kind nicht weint.

Mehrfach habe ich das Gespräch bereits gesucht, habe entweder dezent darauf hingewiesen oder genaue Anweisungen gegeben...nichts hat bis jetzt geholfen.

Mich verletzt einerseits diese Verhaltensweise sehr und andereseits ist es nicht gut für das Kind, wenn ich z.B. um 19 Uhr von der Arbeit komm und die Kleine noch keinen Mittagsschlaf gehabt hatte oder wenn ich auf einmal sehe, dass ihr erlaubt wird, den Stuhl vor eine Kommode zu schieben um dort raufzuklettern und dann noch dabei geholfen wird...hilfe! Prompt klettert sie nur noch auf Stühle (vorher wars kein Thema, haben immer nein gesagt).

Es ärgert mich auch, da ich mit meinen Erziehungsmaßnahmen eigentlich sehr gut gefahren bin, nun aber feststellen musste, dass das Kind auf einmal die vorher verbotenen Dinge und bislang akzeptierten verbotenen Dinge, nun doch tut.

Wie oft sagte ich bereits zu meinen Schwegies: ein Kind braucht Grenzen... Als Antwort: Ach nein, ich kann die Kleine einfach nicht weinen sehen.

Das geht doch so nicht weiter...ich kann auch nicht jeden Tag ein völlig übermüdetes Kind ins Auto packen, welches mir auf der Rückfahrt einschläft, dann ins Bett gelegt wird und natürlich nachts wach wird und Party macht.

Wir alle brauchen doch Struktur...

Habt ihr vielleicht einen ultimativen Tip für mich? Ich wäre euch sehr dankbar.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.