Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kiesel84 am 03.06.2013, 14:49 Uhr

Versagt?!

Zuerst einmal würde ich auch nicht sagen, dass eine Auszubildende die richtige Person ist um Ratschläge zu erteilen bzw. um dich aus der Ruhe zu bringen. Zum einen hat sie diese Ausbildung erst garnicht abgeschlossen und zum anderen ist sie dann immernoch keine Psychologin. Aus diesem Grund würde ich mich von der Seite nicht aus der Fassung bringen lassen.

Aber ja es gehört wie immer nicht zum guten Ton, dass Kleinkinder sich eben nicht so benehmen wie die Großen es gerne hätten. Aber ist es deshalb immer gleich falsch und dramatisch, ganz davon abgesehen, dass es bestimmt vorsätzlich und bösartig gemeint ist!!!
Nein!
In einem Buch wurden sie mit kleinen Höhlenmenschen verglichen, das war echt passend!

Sei konsequent, zeig ihm geduldig den richtigen Weg mit Frustration umzugehen, aber mach dir keine Sorgen, das ist in Ordnung und bedeutet auch nicht, dass dein Kind später mal prügelnd durch die Gegend läuft ;)

Ich habe eine 21 Monate alte Tochter und man könnte meinen, sie hat das Wort Nein erfunden! Sie kennt ihre Grenzen und momentan ist alles "meine" und "neeeeiiiin" die Oma darf ihr keinen Kuss geben und "nein nein nein" nicht den Schnulli anfassen. Es ist echt anstrengend mit den kleinen "Höhlenmenschen" aber es ist nie böse gemeint was sie sagen oder tun. Auch wenn sie mal hauen, kann man ihnen keine Bösartigkeit unterstellen, es hat seinen Grund. Und es wandelt sich bestimmt bald wieder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.