Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulchen2 am 15.08.2007, 9:35 Uhr

Was kann ich machen?

Hallo,

ich bin zur Zeit echt verzweifelt... unser KLeiner ist eigentlich wirklich ein pflegeleichtes BAby... nun ist er 15 Monate alt. In letzter Zeit zickt er aber unheimlich rum.. sobald er etwas nciht bekommt, wirft er sich auf den boden.. oder verkrümelt sich... und weint bitterlich.. ganz schlimm ist es, wenns ums essen geht.. wenn er irgendwo etwas sieht und er kann das nicht so bekommen... ich weiss einfach nicht was ich machen kann? hauptsächlich ist das, wenn wir von der Arbeit kommen dass er dann total am weinen ist.. und diesen starken willen hat.was kann ihc machen?

Gruß

3 Antworten:

Re: Was kann ich machen?

Antwort von Schokotörtchen am 15.08.2007, 9:58 Uhr

Beruhigen, ablenken, trösten.....und ihm nur das nicht geben was wirklich nicht geht. Was er kriegen kann, sollte er aber von Anfang an kriegne, ohne Theater machen zu müssen.

Vielleicht hat er einfach einen starken Willen, vielleicht will er sich so Zuwendung sichern.
(Für letzteres spricht, dass ers stärker macht, wenn ihr von der Arbeit kommt- endlich sind Mama/Papa da- dann will ich auch ihre Aufmerksamkeit ganz haben!)

Und abwarten, ich hab auch so ein Energiebündel. Vor zwei Wochen konnte ich zum ersten mal (seit 4 Monaten)Einkaufen gehen, ohne dass sie sich alle zwei Meter wütend auf den Boden geworfen hat, weil ich den Kindereinkaufswagen vor Kollisionen bewahrt habe.....sie kann jetzt besser lenken, und lässt auch mal Eingriffe meinerseits zu....

Alles Gute
Schoko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen?

Antwort von greeneye am 15.08.2007, 12:18 Uhr

das kenn ich, meiner ist 20 Monate und kann das auch ganz gut.
Am wichtigsten ist es, selbst ruhig zu bleiben, und dir deiner Sache sicher sein.
DU weißt was geht, und was nicht. lass dich von ihm wenns geht nicht auf die Palme bringen.
Er muss das Gefühl haben, egal wie er sich aufführt, du hast die Situation im Griff und nicht er.

Wenn mein Kleiner total am toben ist, gebe ich dann schon grundsätzlich nicht nach, er soll nicht glauben, er kann mit dem Kopf durch die Wand.
Es wird auch schon besser, ich hab gelernt ruhig zu bleiben, und bleibe bei meinen Entscheidungen, dann beruhigt er sich auch recht schnell.

Wenn man von der Arbeit heim kommt, ist das für die Kleinen schon schwer. Oft sind sie müde, haben Mama und Papa vermisst. Wenn meiner ausrastet, versuch ich ihn zu beruhigen, in den arm nehmen. wenn das nicht geht, ein paar Minuten abwarten, und Ruhe bewahren.

alles Liebe
greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen?

Antwort von Engelchen871983 am 15.08.2007, 14:39 Uhr

Hallöle,
ja das kenn ich von meinen Zwillis her, sie werden nächsten Monat schon 2 Jahre und ich kann Dir sagen es gibt noch soviele Phasen .... wo man echt starke Nerven brauch.

Das mit dem nicht bekommen / hinschmeißen, kennen wir ..... aber irgendwann hab ich mir gedacht "lass ihn" . Ich hab ihn ignoriert, ihn auf den boden werfen lassen , das hat mich alles nicht mehr gejuckt und siehe da :

sie haben es aufgegeben .........
Heute hab ich keine Probs mehr damit ...

LG Engelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten