Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psilly am 02.07.2006, 11:31 Uhr

will nicht hören

meine tochter 1 jahr 8 monate versteht das wort nein überhaupt nicht. ich kann schimpfen wie ich will , sie lernt eifach nicht,sie findet es ehern lustig sie will und kann einfach nicht hören.
was soll ich da noch machen?????

3 Antworten:

Re: will nicht hören

Antwort von phifeha am 02.07.2006, 11:52 Uhr

am ball bleiben....alles andere nutzt wohl nicht viel!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht hören

Antwort von lisalorain am 02.07.2006, 17:43 Uhr

immer wieder mit dem wort nein konfrontieren, wirklich dran und konsequent bleiben.
die kinder in diesem alter merken sich vieles nicht, also machen sie das nicht aus böswilligkeit.
aber sie werden verständiger, das merke ich jetzt an meinem sohn er ist 2 jahre und 10 monate. als er im gleichen alter wie deine tochter war, hörte er auch nicht.

also geduld und viel kraft wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht hören

Antwort von Skyla am 03.07.2006, 10:01 Uhr

Sag doch mal, in welchen Situationen sie nicht hört? Was macht sie dann, wann sagst du wozu nein...? Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten