Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.D. am 07.12.2015, 10:07 Uhr

zu unängstlich?

Brauch mal Rat/Erfahrung/Meinungen etc.
Mein Sohn 2,5 Jahre ist nicht besonders ängstlich. Ich meine damit in der Öffentlichkeit oder auch draußen. Er rennt einfach drauf los, egal ob ich hinter ihm bin oder nicht. Zuhause ist das jetzt nicht weiter schlimm, da wir sehr abgelegen wohnen und alles recht weitläufig ist und ich ihn immer sehen kann, bzw darauf achte, dass er sich nicht zu weit entfernt.
Er würde aber auch zu Hause zur Nachbarin, ca 300 Meter die nichtbefahrene Straße entlang, rennen. Egal ob ich dabei wäre oder nicht. Dem wird natürlich Einhalt geboten und i.d.R. klappt es auch ganz gut.
Was mich so "nervt" ist, dass er auch im Supermarkt einfach seiner Wege geht und NULL hört wenn ich Stop sage. Besonders an der Kasse beim Zahlen ist das oft ein Kampf und ich bräuchte oft 5 Arme. Kind festhalten, Zahlen, Einkäufe zusammensammeln und in den Korb. Da steht mir oft der Schweiß auf der Stirn. Ist er einfach nur so slebstbewusst und/oder weiß, dass ihm nix passiert, weil die Mama kommt dann irgendwann schon?
Hatte jemand von euch so ein "unängstliches" Kind?
Er ist auch gegenbüber Fremden aufgeschlossen, vorausgesetzt sie sind ihm sympathisch und lassen ihm Zeit sich zu aklimatisieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.