Guten Tag. Ich esse jede Woche 1x Lachs, Gemüse und als Sättigungsbeilage von Reis-Fit den Spitzen-Langkorn Reis im Kochbeutel, ca 100-125g- also auch 1x die Woche. Jetzt stolpere ich über Arsen und bin schockiert. Ist diese Menge vertretbar? Ich dachte so als Alternative zu Nudeln und Kartoffeln wäre das ok jedoch bin ich jetzt stark verunsichert und habe bedenken durch Aufnahme von Zuviel Arsen oder Quecksilber. Was kann ich denn überhaupt noch essen ohne die nächste Schreckensnachricht zu lesen. Vielen Dank
von Knabbi80 am 10.11.2022, 17:54
Natürlich dürfen Sie Reis essen ! Reis besteht nicht ausschließlich aus Arsen, genauso wie die Fische auch nicht 100% aus Quecksilber oder anderen Schwermetallen geschaffen sind... Beim Reis gilt der Basmati-Reis als derjenige mit dem geringsten Anteil Arsen. Aber auch die anderen Reissorten sind bei uns OK.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.11.2022