Guten Tag Herr Dr.Costa, meine Frage ist vielleicht etwas seltsam, aber es ist meine erste Schwangerschaft daher die Frage. Hab mir eben einen Apfel gegönnt, hab sie gründlich gewaschen aber, die Äpfel liegen seit mehreren Tagen in der Küche(Zimmertemperatur ) muss ich mir jetzt sorgen machen? lg   Deine Schwangerschaftswoche: 7
von Gina_R am 12.03.2024, 12:29
Äpfel können Sie sehr wohl bei Zimmertemperatur lagern. Die Haltbarkeit ist etwas länger, wenn die Temperatur niedriger ist. Das wäre im Keller oder im Kühlschrank der Fall. Vor dem Essen sollten Sie die Äpfel waschen, mehr ist nicht notwendig.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.03.2024