Frage: Verschimmelte Walnüsse gegessen

Hallo,  ich habe leider ca. 6 Stück verschimmelte Walnüsse ( abgepackt ) gegessen.  Ich habe es nicht gleich bemerkt, der geschmackt und das aussehen haben es aber dann verraten.  Mach mir total Sorgen um mein Baby, soll ich zum Arzt gehen ? Ist es schädlich ?  LG  Deine Schwangerschaftswoche: 21

von Laura0512 am 25.04.2024, 10:40

Antwort auf: Verschimmelte Walnüsse gegessen

Verschimmelte Speisen, also auch Walnüsse sollte man nicht essen. Auch nicht in der Schwangerschaft, versteht sich... Aber eine Schädigung des Babys kommt nur dann zustande, wenn man über längere Zeit verhimmelte Lebensmittel isst. Wenn Sie also einem verschimmelte Walnüsse gegessen haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Der Arztbesuch ist dann empfehlenswert, wenn es Ihnen nicht gut geht. Ansonsten können Sie den nächsten termin abwarten.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.04.2024