Frage: Fieber nach Gehirnerschütterung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn und ich haben nach einem Kopfsturz mit einmaligem Erbrechen, also v.a. Gehirnerschütterung, eine Nacht im KH verbracht. Ich habe einen Hinweiszettel mit Warnsymptomen bekommen, auf die ich in den nächsten Tagen noch achten soll - u.a. Fieber. Können Sie mir den Zusammenhang zwischen Gehirnerschütterung und Fieber erklären? Keine Sorge, es geht dem Kind gut, ich habe mich nur gewundert, als ich den Zettel gelesen habe. Mit freundlichen Grüßen, S.

von SiJa1112 am 17.08.2014, 18:40

Antwort auf: Fieber nach Gehirnerschütterung

Liebe S, Fieber ist ja immer ein "Warnzeichen" und man könnte sich auch eine Entzündung vorstellen aufgrund einer "Verletzung" im Gehirn. Andere Zeichen wie Erbrechen, anhaltende Kopfschmerzen,.....wären aber eher zu erwarten. Alles Gute!